Habe ich durch eine Straftat begangen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sowohl der Verkauf, als auch der Ankauf ist eine Straftat 57%
Anders und zwar 43%
Ist keine Straftat deinerseits. Nur der Verkauf ist eine Straftat 0%
Weder der Verkauf, noch der Ankauf ist eine Straftat 0%
Velbert2  25.04.2024, 14:06

Kostenlos zurück? ist wohl etwas falsch formuliert. Du willst ein Neues.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Stimmt. Aber ich musste es ja so formulieren, damit das Posting veröffentlicht wird

3 Antworten

Anders und zwar

Soviel ich weiss, bist Du Schmerzpatientin und bekommst Tramal verordnet.

Wenn Du es verloren hast, bitte Deinen Arzt um ein neues Rezept, wenn er es nicht auf Kasse verordnen kann, da Du es erst bekommen hast, dann bekommst Du ein Privatrezept.

Es ist nicht verboten, wenn man wegen Krankheit Tramal nimmt und es verliert. Du kannst ja per Attest nachweisen, wenn jemand auf Dich zukäme, dass Du Schmerzpatientin bist.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Erdbeermuesli
Fragesteller

Nein, ich habe es nicht verloren. Ich habe das nur auf verschiedenen Seiten auf Facebook so formuliert, damit das Posting vom Betreiber der Seite nicht abgelehnt wird. Ich bekomme Tramal verschrieben, komme aber mit der verordneten Dosis nicht zurecht und versuche deshalb, über den Schwarzmarkt dazu zu kaufen

DianaValesko  27.04.2024, 15:28
@Erdbeermuesli

Es gibt das retardierte Tramal, und auch das schnell wirksame. Ich nehme selbst Tramal und bin in Behandlung bei einem Schmerzarzt, du solltest offen mit ihm reden, dass du mit der vorhandenen Dosis nicht zurecht kommst, und er sollte Dich korrekt einstellen, so dass du nicht zusätzlich zu deiner Krankheit noch versuchen musst dir das Medikament zu beschaffen, es steht Dir zu medizinisch, wenn nicht würde ich mir einen anderen Schmerzarzt suchen. Mein Schmerzarzt ist jederzeit bereit die Dosis anzupassen

DianaValesko  28.04.2024, 12:24
@Erdbeermuesli

Tramal 50 unretaardiert, Tramabian hat Paracetamol dabei, zur schnelleren Aufnahme. Hast Du einen Schmerzarzt? Bei sehr starken Schmerzen kann es sein, dass Du auf eine Stufe höher eingestellt werden musst, Palladon.

Tramal ist verschreibungspflichtig und darf man nicht einfach so kaufen oder verkaufen

Erdbeermuesli
Fragesteller

Okay. Danke.

Anders und zwar

Du würdest dich eines Diebstahles/Fundunterschlagung schuldig machen, da das gefundene Tramal nicht an den wahren Eigentümer/Verlierer zurück gegeben wird.

Velbert2  25.04.2024, 13:57

Im Gegenteil. Er hat es angeblich verloren und möchte, ohne Rezept, ein Neues.

Still  26.04.2024, 06:35
@Velbert2

Welches Gegenteil? Ich habe die möglichen Straftatbestände gelistet.