Habe heute 12min für 2km gebraucht (1. ist das gut 2. wie lange muss ich es tun für gute Ausdauer?

2 Antworten

1. Relativ durchschnittlich. Für einen Anfänger in der Regel zu schnell. Warst du sehr aus der Puste? Dann war's definitiv zu schnell

2. 30min. 1min joggen, 1min gehen, 1min joggen, etc. 3x pro Woche, jedes Mal das joggen um 30sec steigern

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
  1. Ja das ist ganz gut.
  2. So lange bis du selbst Fortschritte siehst. Und/oder du dir nach den 2 km denkst ich könnte das selbe locker nochmal laufen.