Habe ein Sehr Hohen Ping?

PeterP58  23.10.2023, 12:57

OK! Hast Du auch eine konkrete Frage dazu?

fafafasfwasfwaf
Fragesteller

💩 - Natürlich wie ich das behebe

5 Antworten

Gehe zuerst mal auf https://breitbandmessung.de/ Das ist der offizielle Speedtest der Bundesnetzagentur.

Dann würde ich mal versuchen die Firmware des Routers zu aktualisieren. Wie das geht steht im Handbuch des Routers.

Ginpanse  23.10.2023, 13:16

Router up2date halten ist auch ratsam! 👍🏽

fafafasfwasfwaf
Fragesteller

ist schon auf dem neusten stand

erstmal würde ich schauen, ob dieses Problem bei anderen Endgeräten (Computer, Handy, Tablet, etc) auch auftritt, dann kannst du schonmal ein Problem an deinem PC wie Treiberprobleme, Windows 11 Probleme, etc ausschließen. Bist du mit LAN verbunden? Versuch mal ein anderes Kabel oder über wlan. Problem besteht weiterhin und das bei mehreren Geräten? Häng mal deinen pc direkt an deinen Haupt-Router. Problem besteht? Provider anrufen, bzw Störungsfälle googlen, evtl ist schon was bekannt. Falls es am Hauptrouter geht, check die Accesspoins, D-LAN Adapter, Repeater oder was auch immer zwischen deinem Hauptrouter und deinem PC hängt. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Sehr hohen Ping auf welches Ziel?? Auf "alles" oder nur bestimmte. Haben alle Geräte im Netz das Problem? Wie ist der Rechner verbunden? LAN Kabel oder WLAN?

Wie ist dein Netz mit dem Inet verbunden? DSL, Glasfaser, Kabel, LTE???

Hast du nen hohen ping zu meheren Zielen oder nur eines?

Geh mal step by step vor.

Lass mal nen ping auf dein "default Gateway" laufen, also deinen Heim Router. Aber nicht nur 4, sondern mal ruhig 100 oder mehr (ping -n Anzahl ip-adresse)

Ist der ping zu deinem Router schon so hoch, Kabel tauschen oder WLAN (Kanal und oder Band) wechseln nochmal testen.

Ist der Ping ins Internet hoch, lasse mal einen tracert ip-adresse laufen und schau wo die hohen Antwortzeiten anfangen.

Leider wirst du auf alles was hinter deinem Router ins Inet hinein ausserhalb des Provider AS passiert keinen Einfluß haben können, auch nicht dein ISP.

fafafasfwasfwaf
Fragesteller

Hey,
ich habe ein Lan kabel und das problem liegt nur an meinem Pc ich habe schon das kabel gewechselt aber es ändern nichts. Mein router ist auf der neusten version und ich habe keine ahnung mit was mein Netz verbunden ist das problem ist aber neu und davor hatte ich keine probleme den rest versteh ich leider nicht :C

Vielleicht Hast du gerade etwas Gedownloadet oder einer deiner Eltern haben was Gedownloadet. Das internet hast du Bestimmt Gecheckt wenn nicht das Guck mal nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo fafafasfwasfwaf,

wie ist das Gerät denn verbunden? Per WLAN? Wird nebenbei irgendwo was heruntergeladen? Was hast du schon versucht?

LG

Sven W.

fafafasfwasfwaf
Fragesteller

Ich habe ein Lan-Kabel den hab ich auch schon gewechselt aber es ändert sich nichts. Neben bei installiere ich nichts und mein Router ist auf dem neusten stand.