0 ping Internetanbieter?

4 Antworten

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Die Ping Latenz ist eine Sache zwischen deinem Anschluss und dem Server. Und da geht es rein um Hardware. Also die qualität deiner kupfer- oder Glasfaseranbindung und die Geschwindigkeit und Anbindung des Servers. Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun.

Einen Ping von 0 oder 1 gibt es im Internet nicht. Solange das ganze übers Internet läuft und eine vernünftige Distanz überwinden muss, wirst du selten unter 5 ms kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

So einen Anbieter gibt es nicht, weil es keine Internetverbindung gibt, die keine Laufzeiten und keine Paketverarbeitungszeiten hat. Im Endeffekt entspricht Deine Anforderung einer Lieferung bestellter Ware durch DHL in dem Moment, in dem Du in einem Webshop auf den "Kostenpflichtig bestellen"-Button klickst.

Und ein Internetprovider ist dann auch nur ein kleines Rädchen im Getriebe der Zustellung von IP-Pakten.

Gra keinem. Der internetanbieter ist für den Ping nicht wirklich verantwortlich.

Die infrastruktur ist dafür verantwortlich. Und die ändert sich für gewöhnlich nicht wenn du den anbieter wechselst.

Ausserdem ist der Ping abhängig davon wo der server steht. Innerhalb deutschlands sind pings zwischen 20 und 50 durchaus im normbereich. In die USA haste dann schon um die 100 und nach asien und austrailien rüber meist noch etwas mehr.

ein ping von 0 ist nicht möglich. Theoretisch kann ein signal unter 1ms schnell sein. Aber das ist dann maximal im eigenen LAN der fall.

Der Ping ist die Zeit die es dauert bis eine Anfrage von Deinem PC zum Server braucht und die Antwort wieder zurück kommt.

Einen Ping von unter 5 kannst Du nur bekommen, wenn der Spieleserver direkt neben Dir steht. Steht der irgendwo in der weiten Welt, brauchen die Datensignale nun mal Zeit bis die die gesamte Strecke mit dutzenden oder hunderten Routern und Servern dazwischen überwunden hat.

Überlichtgeschwindigkeit gibt es einfach nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung