Haare trocknen nicht an der Luft?

Ich habe sehr dünnes Haar und sie sind mittellang.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder benutzt Du die falschen Pflegeprodukte oder Du hast sehr dickes Haar.

Bezüglich der Pflege kann Dich Dein Frisör beraten.

Ich habe auch dicke lange Haare und benutze ein Turban-Handtuch. Das kann problemlos auf den Haaren bleiben, weil es nicht runterrutscht. Du bekommst das entweder bei Tchibo oder im DW-Shop. Meine Haare sind normalerweise nach einer Stunde ziemlich trocken. Wenn ich dann gleich weg muss, reichen ein paar Minuten kaltes Fönen völlig aus.

Das hat nicht's damit zu tun, ob du deine Haare föhnst oder nicht.

Achte dich auf die Pflegeprodukte und deren Inhalstsstoffe. Wenn du tendenziell eher fettige Haare aufweisst, solltest du dafür geeignete nicht fettende Pflege verwenden.

Oftmals liegt es daran, dass Shampoo und/oder Spülung nicht richtig ausgespült sind oder Silikon enthalten.

Ich ziehe erst mit einem Handtuch viel Nässe raus - ich wickle ca. 30 Minuten die Haare in einem Handtuch ein.

Ich hab einfach so kurze Haare, dass sie nach dem abtrocknen schon trocken sind. Problem gelöst 🤷‍♂️😅