Schädlich für die Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haargel ist nur schädlich wenn man es nicht abends auswäscht. Wenn du mit Haargel schläfst, können die Haare abbrechen.

und was ist die gesündeste Variante um die Haare zu trocknen?

Da scheiden sich die Geister. Manche sagen Lufttrocknen, andere sagen lauwarm föhnen.

oder einfach mit dem Handtuch solange durch die Haare wuscheln bis sie trocken sind?

Man reibt niemals mit dem Handtuch über die Haare, die Reibung lässt die Haare brechen und sorgt für Spliss.

Haare niemals rubbeln, damit richtest du mehr Schaden als Nutzen an.

Haargel ist okay, wenn es zum Schlafen entweder ausgebürstet oder ausgewaschen wird. Mit Haarausfall hat das nichts zu tun, dieser wird durch die Haarwurzel ausgelöst, das Haargel kommt dort gar nicht hin.

Also Haargel ist nicht schlimm für die Haare pflegt sie aber auch nicht. Ich benutze Pomade ist gesund für die Haare und stylt die Haare genau so. Lg