Haare kaputt gemacht?

2 Antworten

Deine Haare sind sehr trocken und bräuchten eine Feuchtigkeitsflege.

Dazu gehört ein Condtioner nach jeder Haarwäsche um die Haarstruktur zu schließen, glätten und Glanz zu geben.

Einmal wöchentlich würde ich eine Feuchtigkeitshaarkur anwenden.

Arganöl ist ein guter Feuchtigkeitsspender, 1-2 Tropfen im handtuchtrockenen Haar angewendet sind sehr feuchtigkeitsspendend.

Gutes Gelingen.

Depresiv
Fragesteller

Also: Nach jedem Haarwaschen mit shampoo (jeden 2 tag) Condtioner anwenden und 1 mal die woche 1-2 tropfen Arganöl in trockenem Haar mit einem trocken handtuch im haar einreiben.

Depresiv
Fragesteller

Aber ja. Meine haare kommen mir so spröde vor

DianaValesko  28.08.2023, 21:19
@Depresiv

Dann steig mal auf Feuchtigkeitsprodukte um und immer den Conditoner nach der Wäsche anwenden.

Ich sehe jetzt keinen allzu großen Unterschied. Ansonsten einfach wieder weniger mit Shampoo duschen, mehr als 2-3 Mal die Woche ist- sofern du nicht häufiger Sport treibst- eh nicht unbedingt notwendig.

Depresiv
Fragesteller

Ich mache jeden Tag sport (leider)

jannik1411  28.08.2023, 21:14
@Depresiv

Was für Sport denn? Und schwitzt du an den Haaren da immer sehr?

Depresiv
Fragesteller
@jannik1411

An der stirn ziemlich. Ich mache kraftsport und Cardio. Also meine Haare sind schon ziemlich nass.

zyrotic213  28.08.2023, 21:33
@Depresiv

Mache ich auch und nach den meisten Trainings wasche ich meine Haare nur mit Wasser ab, 2-3 mal die Woche mit Shampoo und conditioner. Allein das würde deinen Haaren gut tuen