Haare aufhellen mit Honig?
Hallo, ich habe gerade auf TikTok gesehen das man seine Haare mit Honig aufhellen kann. Dazu soll man einfach nur Honig und Haarpflege in eine Schüssel geben, umrühren und anschließend auf die Haare tun und einwirken lassen. Hat das jemand schonmal gemacht und klappt das? Und geht der Honig raus oder klebt er dann in den Haaren, das will ich nämlich nicht.
5 Antworten
ich sag mal so TikTok ist keine glaubwürdige quelle also würde mich an deiner stelle außerhalb von TikTok besser darüber informieren und über andere möglichekeiten die wirklich deine haare aufhellen und dann entscheiden
hm habe es noch nie gehört aber denke wenn wird da von Rohhonig gesprochen. Am besten informierst du dich weiter bis du dir komplett sicher bist ob und wie es funktionieren soll
Nein…
Kompletter Schwachsinn wie das meiste auf Tiktok.
Honig hat kein Wasserstoffperoxyd, um Haare aufzuhellen, wenn die Haarcuticula angegriffen wird, werden die Haare rötlich, mehr passiert aber nicht.
Zitrone, Natron schaden dem Haar genauso.
Verlasse Dich auf einen Friseur.
Aber, wie gesagt, ab 16 Jahren erst, wegen Allergien und Gefahren in der Pubertät.
Alles Gute für Dich
Hi!
Um es kurz zu machen, Nein, das klappt nicht.
Immerhin lässt sich Honig mit Wasser auswaschen und du wirst nicht ewig mit verklebten Haaren herumlaufen 😉
Das steht halt auch im Internet wenn ich es Google das es klappt und in den Kommentaren haben das viele bestätigt.