Haarausfall mit 14 was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz normal, mit 14 Haarausfall zu haben. Bin 14, hatte es auch vor ein paar Monaten. Das ist natürlich, so regenerieren sich die Haare ca. alle 7 Jahre. Als du 7 warst ist es noch zu früh gewesen, deswegen mit 14. Sollte nicht länger, als ein paar Wochen dauern, geht wahrscheinlich von alleine wieder weg😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeicheWolke  12.10.2023, 16:51

Noch was: In deinem Alter ist es viel zu wenig, sich alle paar Wochen die Haare zu waschen. Solltest du 1-2 mal in der Woche machen. Von nicht genug Pflege kann man auch Haarausfall bekommen.....

KiGo209
Fragesteller
@WeicheWolke

Hallo, habe sehr lockige Haare, welchen Shampoo schadet. Pflege sie mit Öl haarmaske und einer Spülung nach dem duschen. Und noch eine Frage, wenn man Haarausfall hat fallen die Haare vertreilt raus oder so Büschel?

WeicheWolke  12.10.2023, 20:41
@KiGo209

Bei mir hat sich das so ausgewirkt, dass mir beim Kämmen und Haarewaschen und auch zwischendurch mehr Haare ausgefallen sind. Also ich denke, wenn es "nur" Haarausfall ist und keine andere Krankheit, sollte es nicht büschelweise ausfallen, sondern ziemlich gleichmäßig (denke ich) Aber eins weiß ich: Kein Haarausfall hält ewig an und deine Haare werden ja auch wieder nachwachsen 😉😊

Naja mit 14 wäre das aber schon früh. Die Natur ist aber manchmal grausam. Wenn du wirklich bedenken hast, kannst du natürlich zum Hautarzt gehen. Ansonsten, das ist nicht das Ende der Welt, das Leben geht weiter.

KiGo209
Fragesteller

Ok danke und wissen sie ob bei Haarausfall die Haare Büschel weise rausfallen oder verteil? Wenn ich an meine. Haaren ziehe fällt nichts ab.