Gutes Kamera-Setup?
Moin,
Weiß jemand was 1tens eine gute Kamera ist mit der man in der Öffentlichkeit ein gutes Bild auf Twitch bringen kann, und was auch einen austauschbaren Akku hat etc. Also eben zum Streamen geeignet ist aber auch keine Niere kostet.
Und 2tens kennt jemand für sowas ein gutes Setup womit man die Kamera am E-Scooter befestigen kann bzw befestigungen für Fahrräder geht ja auch.
Dankeschön!
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Video, Foto, Kamera
- Eine Niere kostet 30.000 Euro, also denke fast alle Kameras sind günstiger.
- Eine gute Kamera macht dich genausowenig zu einem guten Fotografen / Videographen, wie dich ein neues Piano zu einem erstklassigen Pianospieler macht. Übung und Erfahrung macht das.
Für solche Actionvideos, die du von einem Escooter aus filmst, dafür würde ich am ehsten eine stinknormale GoPro Hero oder sonstige Actionkameras nehmen, denn genau dafür sind die gedacht. Und dann sind auch nicht gleich 1000€ futsch, wenn du dich mal abfratzt.
GoPro HERO13 Black ab € 314,10 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Ja also Kameras die für nichts extrem krasses gedacht sind werden wohl keine 15000€ kosten aber danke! Für die GoPro gibt es ja auch so Halterungen fürs Fahrrad bzw E-Scooter. Und ich möchte damit ja eine andere Person filmen während ich fahre weil ich eben ned selber Streame sondern nur da bin um die Person beim Skateboard fahren zu filmen, aber selbst ohne E-Scooter/Fahrrad wird die GoPro ja wahrscheinlich trotzdem eine gute wahl sein.