Guter Prozessor 240FPS?

3 Antworten

auch ein 7800x3d würde dein Problem nicht lösen.

allerdings Bottleneckt die CPU

Eher nicht.

Dachte da an einen Ryzen 7 7800X3d. Ist das Sinnvoll?

Nein.

Louis532
Fragesteller

Ist schon mehrere Tage bei PC Base diskutiert, analysiert und bestätigt wurden. Die CPU ist nicht für mehr als ~200 FPS geeignet da ein Kern voll ausgelastet wird.

Was könnte ich sonst nehmen?

Kaleopan  15.01.2024, 15:00
@Louis532

Was sind den das für kack Spiele, die du da spielst und wie wurde das analysiert und bestätigt?

schortkramer  15.01.2024, 15:46
@Louis532

Die Trottel würd ich gerne mal sehen, die dir dann dazu raten nen neuen Prozessor zu kaufen....

Louis532
Fragesteller
@schortkramer

Okay, ich denke eigentlich immernoch das mein System Underperformt weil theoretisch Overwatch etc mit mehr als 300 FPS laufen sollte laut YT etc. Die CPU hier als geringstes Übel. Meine GPU ist aber auch nur zu 60 bis 70% ausgelastet aber im anderen Forum haben wir keine Lösung gefunden…

Louis532
Fragesteller
@Louis532

Das einzige was mir noch einfällt ist das seit 10 Jahren übernommene Betriebssystem neu aufzusetzen und das Bios mal zu Updaten, ansonsten keine Ahnung was ich sonst noch machen soll. Temps sind sehr gut habe eine Wasserkühlung.

schortkramer  16.01.2024, 14:18
@Louis532

von hier aus kann ich auch nicht beurteilen woran es hakt, ich weiß aber was NICHT dein problem ist

schortkramer  16.01.2024, 14:20
@Louis532

läufst du noch unter windows 8 oder wie? dann wäre das das problem

Louis532
Fragesteller
@schortkramer

Nein…. Ich habe meine alte Festplatte einfach jedes mal wenn eine neue kam geklont… hab W11

Louis532
Fragesteller
@Louis532

Und denke es macht Sinn mal alles auf Werk zu stellen. Aber ob es daran wirklich liegt🤷🏻‍♂️

Louis532
Fragesteller
@Kaleopan

Jedes Spiel das man auf 240 FPS spielen kann und möchte. Durch HW Monitor und den dort aufgelisteten Kern der bei knapp 100% war. Bei verschiedenen Tests auf hoher Bildrate.

schortkramer  16.01.2024, 14:29
@Louis532

kauf dir besser gleich ne neue ssd! die alten platten lässt du erstmal raus

Louis532
Fragesteller
@schortkramer

Nein die Platten sind neu. Windows ist aktuell auf einer 1TB M.2, sowie auch die besagten Spiele. Ansonsten hab ich noch eine normale SSD.

schortkramer  16.01.2024, 14:38
@Louis532

achso, aber du musst die dann schon formatieren. und komplett neu aufsetzen. vorher deine persönlichen wichtigen daten irgendwo sichern. werkseinstellungen oder son spielkram brauchst garnicht mit anfangen

Da wartest Du dann besser mal auf eine der kommenden Prozessorgenerationen, denn selbst die aktuellsten Prozessorgenerationen von AMD oder Intel sind nicht "drastisch" flotter bals Deine derzeitige i7-12700Kf beim Gaming.