Guter Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Guter Mensch 57%
Schlechter Mensch 43%

11 Antworten

Schlechter Mensch

Als Mensch kann man leider nicht sagen, dass man immer gut ist. Sonst klingt das so hervorgehoben, das ich was besseres bin. Das meine ich nicht. Denn jeder hat Fehler und muss damit leben. Wie ich auch. Man kann nur zu Gott und Jesus beten, das das Böse vom Guten übersteigt wird und auf ihn vertrauen. Das man es selbst erkennt und daraus lernt. Sobald ich denke was schlechtes getan zu haben, bete ich gleich, damit es gleich ausgesprochen ist vor Gott. Das ist mir schon sehr wichtig. Denn ich bin Christ und mache es so.

Ich Versuche ein guter Mensch zu sein. Gelingt mir nicht immer, aber immer etwas öfter.

Weder noch. Ich bin keine Disneyfigur, die nur böse oder nur gut ist. Ich bin von jeden etwas, das kommt auf die Situation an. Wir alle sind halt vielschichtig.

Beides.

Bin zum Teil ein schlechter Mensch. Mir ist es egal, dass kleine Kinder In den Fabriken in China unter menschenverachtenden Bedingungen die Bauteile meiner Elektrogeräte produzieren. Ich spende nicht an hilfsbedürftige, obwohl ich sehr viel Geld für überflüssiges Zeug ausgeben. Trotzdem tu ich so, als hätte ich mit dem Drama nix zu tun...

Bin aber zum Teil auch ein guter Mensch. Für nahestehende Personen bin ich immer da und helfe wo ich kann - ohne Gegenleistung zu erwarten. Ich habe keine Vorurteile, bewerte keine Menschen und respektiere jeden so wie er ist, weil ich weiß, dass alles einen Grund hat (auch wenn ich den manchmal nicht kenne oder verstehe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zahlenguide  22.05.2024, 08:44

Die Rohstoffe aus denen dein Handy und dein Computer und dein Flachbildfernseher bestehen kommen aus Afrika und dort gibt es Terrorgruppen, die Minen besitzen und dort Menschen 18 Stunden am Tag arbeiten lassen, mit Kugeln am Bein. Und wer seine Arbeit nicht schafft, wird erschossen. Dies nennt sich Sklaverei.

Guter Mensch

Der beste, der ich sein kann. Sollte ich mich daneben benehmen, ist das meiner schweren Kindheit anzukreiden.