Würdet ihr für euren Glauben sterben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, ich würde sterben 55%
Nein, würde ich nicht 45%

8 Antworten

Pascal889

Ich glaube an das Leben, nicht an den Tod. Es gibt viele Wege das Leben zum Durchbruch zu verhelfen. Niemand sollte man zwingen, aus seinem Glauben heraus für seinen Glauben zu sterben, aber wenn ich kann, dann werde ich das Leben verteidigen. Sterben will keiner, ich auch nicht, aber wenn man es verteidigt, dann hat das Leben eine Chance, aber dann kann es dazu kommen, das man stirbt. Das muss einem klar sein.

Wohin ich gehöre, das weisst Du ja schon.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung
Nein, würde ich nicht

Sollte der eigene Überlebenswille kleiner sein als so ein Grund, lief etwas in der Vita richtig schief!

Was heißt glaube. Ich habe gewisse Werte für die ich einstehe.

Ob ich an ihnen festhalte, selbst wenn mein Leben in Gefahr ist... weiß ich erst wenn es so weit ist.

Groß reden kann jeder.

Ja, ich würde sterben

Ja, das würde ich. Als Christ weiß ich dass ich nicht sterben werde, selbst wenn mich der irdische Exitus dereinst ereilt.

Würde ich meinen Glauben aufgeben, wäre ich schon gestorben, selbst wenn der Arzt mir beste Gesundheit bescheinigt.

Pascal889
Fragesteller

"Wer um sein Leben kämpft, der wird es verlieren. Wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden."

Das ist eine sehr schöne Bibelstelle. Deswegen stelle ich auch die Frage.

dasistnett  24.12.2023, 21:27
@Pascal889

Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, der ist schon gerichtet. (Johannes 3 Vers 18)

Schöne Weihnachten !

Ja, ich würde sterben

Die ersten Christen waren bereit für ihren Glauben zu sterben. Warum? Weil sie die Ereignisse selbst beobachtet haben.

Heute erfüllen sich die von alten Propheten und von Jesus vorher gesagten Ereignisse. Deshalb bin ich auch ein überzeugter Christ. Und Jesus Christus starb für uns. Warum sollte ich nicht bereit sein, für meinen auf einer festen Grundlage gegründeten Glauben an Jesus und seinen Vater zu sterben? Denn ich glaube an eine Auferstehung. Und dieser Glaube beruht auf die Auferstehung Jesu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium