Guter Freund macht sich an Freundin ran?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sers!

Denke mal, dass du jetzt eine neue Seite von ihm kennen gelernt hast.
Gut, wir alle wollen es nicht immer anderen stets recht machen, können nicht immer loyal sein.
Vielleicht aber ist es jetzt an der Zeit, sich von ihm zu trennen.
Er provoziert deine und seine Grenzen, will testen und sehen, wie weit er gehen kann.
Weißt du, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich eure Wege, warum auch immer, trennen sollen und dass dies nicht einfach nur schlecht, sondern wirklich auch Vorteile für euch beide hat.

Lass ihn los und gehen.
Er will vielleicht raus aus deinen Fängen und Fittichen, deshalb vielleicht provoziert er dich so hart.
Sei auch du genauso mutig wie er und teste deine Grenzen aus. Musst halt rausfinden, wo es sinnvoll wäre, wo du mutig loslassen solltest.

Tja, am End bleibt ma nua zum song:
Hoffentlich wead's ned so schlimm, wias scho is. ;-)

Dein wahrer Freund wäre jemand, der sich für dich freuen würde.

Statt auf dich eifersüchtig zu werden, zum ersteren war er noch nie Loyal zu dir, sonst wäre er auch jetzt loyal.

Zweitens er ist nicht dein Freund, er ist nur einer der Menschen, der sich mit anderen begnügt nur seinen Spaß im Leben zu haben.

Drittens ist ihm deine Androhung vollkommen egal.

Brich mit ihm die Kontakt ab, du verschwendest umsonst deine Zeit.

Ich wette darauf, dass er nur bei dir war, damit er etwas davon hat, jetzt wo du eine Freundin hat, will er sie für sich selbst gewinnen.

Nachdem er sich an deine Freundin rangemacht hat, wird er aus dein Leben verschwinden. Dein sogenannter Freund ist einfach nur falsch.

Nun dann ist es kein guter Freund sonst würde er sich an Euere Absprache halten. Vielleicht sollte sie ihm sagen das sich gegen seine Nachrichten verwehrt und ihn auffordert dies zu unterlassen. Solange sie das nicht tut, denkt er wahrscheinlich, sie mag seine Schreiberei.

Hallo,

ein "toller" Freund den Du an Deiner Seite hast, aber das Problem sollte Deine Freundin lösen. Sie darf ihm klar machen, dass er nicht bei ihr baggern muss, da sie bereits vergeben ist.

Deine Androhung in Richtung Schläge löst das Problem nicht, falls er seine Fühler weiter ausstrecken sollte. Da helfen auch keine vergangenen Schwüre, denn Menschen ändern sich.

Dir/euch bleibt ein Abstand zu dem Aufdringling. Vielleicht begreift er dann, dass Freundinnen von Freunden Tabu sind.

Erstens, er ist nicht loyal und kein guter Freund.
Zweitens, du drohst ihm mit Schläge, also was hat das mit Freundschaft zu tun?
Drittens, du musst verteidigen was dir gehört? Dir gehört überhaupt nichts.