Guten Morgen an alle. Wieviel gebt ihr im Jahr für euren Urlaub aus?

44 Antworten

Hallo Morgenrunde

Im Urlaub will ich mich erholen,meinen Hobbys/Wassersport nachgehen.

Da knauser ich nicht rum;das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Ich buche gerne hochpreisigen(*) Cluburlaub,weil man da speziell in all inclusive Clubs keine/kaum Folgekosten hat, Segel-Surf-Material ,ein bewachtes Segel- Revier ,Trainer die auch wirklich eine Verbesserung bringen,zudem gutes Essen rund um die Uhr,Animation,alles kann nichts muss.

(*)-hochpreisige Clubanlagen

In Clubanlagen mit um 3 Sterne hat man meist die Touristen die es gerne bis spät nach Mitternacht an der Bar krachen lassen,zudem ist das Material meist runter geritten;billig muss man sich auch leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich herzlichst aus Wien.

2

Guten Morgen an Chantal und alle anderen!

Ehrlich gesagt ... kaum einen großen Euro, sieht man von Tankfüllungen für das Auto ab (Tank fasst 62 Liter, wenn ich das recht weiß) und dem, was ich vor Ort dann an Verpflegung, Übernachtung, ggf. Kurtaxe und ähnlichem wie Tageszeitung, Kleinigkeiten aller Art usw. kaufe. Ich urlaube recht sparsam und bin bekennender "Deutschlandreisender", habe auch Busreisen sehr zu schätzen gelernt: Sie sind vom Fachunternehmen gut organisiert mit allen Finessen, preislich sehr fair und man muss sich um nix kümmern, kann einfach nur abschalten und hat trotzdem eine Art Programm, an dem man sich orientieren kann.

Verreist wird bei mir generell zu zweit, ich habe oft meinen besten Kumpel dabei oder meinen Cousin, mit dem ich mich sehr gut verstehe, oder meinen Onkel. Wir waren auch zu dritt schon unterwegs, Onkel/Cousin/ich.

Ich bin kein großer Urlauber und stamme aus einer Familie, die auch nie groß in Urlaub gegangen ist. Dieses Jahr wollte/werde ich im Sommer mit meinem COusin nach Berlin fahren (mit dem Wagen), ich gehe stark davon aus, auch hier preislich sehr im Rahmen zu liegen und erheblich unter dem, was andere aus meinem Bekannten- und Freundeskreis für ihre "Holidays" ausgeben - ich gebe mein Geld für andere Dinge aus oder spare an, wenn überhaupt lande ich beim Urlaub auch für zwei Personen im niedrigen dreistelligen Bereich, fahre sowieso maximal drei Tage am Stück fort. Aber jeder so, wie er mag.

Ich plane aktuell sowieso nur in kleinen Schritten. Es gibt einige Baustellen - ich sage immer, in vier Wochen wissen wir mehr und in einem halben Jahr die ganze Wahrheit. Der Rest geht seinen Gang, wenn auch sehr "bescheiden" voran.

Musikalisch habe ich heute Klaus Densow mit "Holi-Holiday", einem schönen Schlager aus den 80ern, der euch Ende Januar vielleicht etwas Sonnenschein in dei Bude bringen kann - viele Grüße am Dienstag!

https://www.youtube.com/watch?v=-dPTec0R2Jg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich herzlichst aus Wien.

2

Einen lieben Gruss an Dich....ich selbst bin auch kein Mensch,der viel unterwegs ist...und wie Du.....ich liebe unser Heimatland und da gibt es immer wieder kurze Wochenend-Tripps.....danke für den tollen Song...Klaus Densow hab ich mal vor Jahren live gesehen....das weibliche Publikum war ganz angetan von ihm....er hat auch eine Menge Charme....soviel ich weiss,setzt er sich für Tiere ein....das finde ich toll....Dir einen herzlichen Gruss

4
@Angel1112

Vielen Dank! Das mit dem Engagement für die Tiere ist mir sogar bekannt :) Ich mag den Mann einfach.

Viele Grüße!

2

Guten Morgen chantal0001 und alle GuGuNauten,

was allein mein Mann und ich dieses Jahr für Urlaub ausgeben, kann ich schlecht zusammen rechnen. Wir fahren jetzt dann im Februar ein Wochenende nach Lenzerheide zum Skifahren, dann noch ein WE nach Telfs in Tirol. Im Juni bin ich 3 Wochen in Frankreich bei meinen Schwiegereltern (sie ziehen um) und mein Mann wird 1 Woche dazu kommen. Im August fliegen wir dann mit der ganzen Familie nach China. Meine jüngeren Söhne fahren an Ostern mit dem Fussballclub nach Südtirol. Also irgendwie auszurechnen, was das alles für 2 Personen kostet, fällt mir schwer, darum habe ich jetzt einfach aufgelistet, was dieses Jahr urlaubsmäßig so ansteht.

Wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag, lasst es euch gut gehen! :-) GLG, Evi

Sehr gute Planung. Swarovski in Wattens, nicht weit von Telfs) werdet ihr kennen, aber es soll dort auch ein interessantes Museum (Heimat) geben. Wünsche auch einen schönen Tag und sende LG

6
@insalata2

Hallo lieber insalata, ja das Heimatmuseum haben wir im Sommer mal besucht auf einem Wanderurlaub in der Region. :-) Wünsche Dir auch einen super Tag und ich melde mich heute noch wegen der Urlaubsplanung, gell? GLG von Evi!

3

Servus liebe Evi, das wird sicher wunderbar werden.

5
@Fredlowsky

Hallo lieber Fred! ^^ Ganz herzliche Grüße von München nach Wien sendet Dir Evi!

3

Hallo, liebe Evi

Das ist ja ein recht reichhaltiges Urlaubsangebot was in Eurer Familie da eingeplant ist, da seid ihr ja ständig unterwegs.

Es ist aber schön, das ihr allgemein so unternehmungslustig seid.

Liebe Evi, ich muss beichten, denn ich habe unerlaubter Weise mir Dein Kuchenrezept kopiert, vom marrokkanischen Orangenkuchen.

Da wir jetzt am Sonntag so einigen Besuch erwarten, kommt mir dieser NEUE Rezeptvorschlag gerade recht, ich werde Dir dann vom Erfolg, oder Misserfolg gern berichten.

Liebe Grüße an Dich und noch weiterhin einen schönen Tag wünscht Dir das Plawöpfchen

5
@iQPlawopf

Ach, liebes Plawöpfchen! Das Kuchenrezept war doch für alle gedacht. ^^ Ich freue mich riesig, dass dieser leckere Kuchen so großen Anklang findet. Ist immerhin ein originales Rezept aus Marokko und für mich auch mit sehr schönen, intensiven Erinnerungen verbunden. Hoffentlich schmeckt er Deinem Besuch dann am Sonntag, bin gespannt auf einen Bericht! - Noch einen wunderbaren, angenehmen Dienstagabend wünscht Dir herzlichst Evi :-)

3

Guten Morgen chantal0001, hallo alle anderen!

Am besten, Du fragst das nochmal - so gegen "November" - dann kann ich das GENAU sagen. :-)

Für 2 Personen kann ich leider keine Angaben machen. Die Gesamtkosten einfach umrechnen, geht nicht.

Ebenfalls einen entspannten Tag.

Hallo liebe PoisonArrow, das geht mir genau so... LG! Evi :-)

5

Stimme dem völlig überein! Liebe Grüße

4

2

Guten Tag, lieber Poison,

wie wir Dich kennen, wird diese Rechnung doch für Dich keine schwere Aufgabe sein, so "intelligent" wie Du bist.

Alles zusammen in einen Topf schmeißen= 2 Erwachsene und die Anzahl der Kinderchen dazu = dann eine Einzelperson ausrechnen und das mal zwei und schon ist alles in Butter. Konntest Du mir bis hierher folgen?

Aber Scherz beiseite, solche Ausrechnung macht sich im Nachhinein wesentlich besser und leichter.

Noch viele Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

5
@iQPlawopf

Häh? kapier ich nicht .... óÒ

Nee, sowas kann man nicht "mal eben" teilen und das passt dann. Das ist dann keine gültige Aussage mehr.

(Habe aber den Humor schon erkannt + verstanden^^)

LG zurück!

2
@PoisonArrow

Das sollte tatsächlich nur ein kleiner Scherz sein, doch ich habe schon mal bessere Scherze auf Lager gehabt.

1

Hallöchen......mal einen lb Gruss hier lassen.....ich schätze,Deine Urlaube sind wie meine....sehr spontan????

5
@Angel1112

Hallo Engel!

Danke vielmals + natürlich einen ebensolchen Gruß zurück!

Ich wäre in Sachen Urlaub gerne mal spontan ... aber das geht leider nicht.

Allein beruflich kann ich nicht "mal eben" für länger frei nehmen, das muss schon terminlich passen.

Ansonsten hätte ich da NIX gegen, auch mal schwupp + weg Urlaub zu machen.

Noch einen schönen Rest-Dienstag + bis bald!

3

Ich erinnere mich an meinen letzten Urlaub nach Hurghada mit meinen Eltern. Wir hatten all inclusive und haben nur selten Außerhabl gegessen. Samt Mitbringsel kamen wir da bei ca... 3200€ raus. Allerdings haben wir auch nicht die billigsten Trips gebucht, aber wir wollten Ägypten halt mal sehen.

Was möchtest Du wissen?