Guten Morgen am Montag, wisst ihr schon, wann, wo und wie ihr euren diesjährigen Urlaub verlebt?

 - (Freizeit, Urlaub, Gugumo)

50 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und wunderschönen guten Tag liebe Coolitha,

ebenfalls ein erfrischendes Hallo und einen wunderschönen Tag für den Rest der Welt!

Urlaub: da sind beide Kriterien stets angesagt - nur faul aufm Boot oder am Strand oder Pool liegen und sich nen Sonnenbrand zuziehen, das ist nicht so mein Ding für 3 Wochen Urlaub. Da nuss schon ne Erkundungstour her - Land, Leute, Sehenswürdigkeiten - Bauwerke und Pipapo - MUSS ich einfach gesehen haben. Das schulde ich einfach meiner Neugierde.

Dieses Jahr: nachdem wir voriges Jahr ne Weltreise machten, wollen wir dieses Jahr den Urlaub mal anders gestalten und ne Städtetour machen - und zwar in unserer Stadt^^ - denn, der "Urlaub" kommt zu uns - also die entfernten Verwandten aus dem Süden - die tummeln sich dieses Jahr hier - zusammen wird dann "WM-Urlaub" vorm großen TV im Kleingarten gemacht.

Ah ja, stimmt ja, WM ist angesagt..., da muss man unbedingt gucken und das im "Jarten" mit Freunden und Verwandten aus dem Süden. Ein Traum! Wer braucht da ein Boot und einen Pool? Kein Mensch! *lach*

Dir  und allen, die bei dir Gast sind, wünsche ich einen tollen Gartenurlaub... LG Coolita

6

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag. LG Amorette

5

Fred schickt dir herzliche Nachmittagsgrüße aus einem schwülen Wien.

4

Coole Sache. :-)

2

Guten Morgen :)

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht bzw. habe keine direkten Reisepläne. Vielleicht fahre ich mal nach Österreich, ich würde eventuell auch gern wieder mal nach Altötting fahren (Wallfahrt), das dann jedoch mit dem Bus und maximal 2-3 Tage.

Ansonsten schiebe ich je nach Bedarf und Laune/Gesundheit gern die eine oder andere Tagesfahrt ein ----> es gibt auch in der näheren Umgebung immer wieder was Nettes zu entdecken, das man noch nicht kennt :) So ein bewusstes Erleben ist sowieso wie ich finde viel schöner und entspannender als eine Tour an überfüllte Strände usw., da kommt ungleich mehr Flair auf.

Bin generell eher der "Deutschland- und Alpenländer-Reisende", weil ich finde, dass es hier auch sehr viel sehenswerte und schöne Dinge gibt, die man sich ruhig ansehen kann & preiswerter als eine Reise in typische Touristenhochburgen oder "Prestige-Reiseziele", bei denen einen hinterher alle bewundern weil man dort war ist es sowieso.

Interessant fände ich noch Rom/den Vatikan, mal sehen was kommt, das ist jetzt nix in dem Sinne dringliches, bzw. das läuft mir nicht davon.

Guten Morgen liebe RoteSand,

Rom ist herrlich, wir waren 5 x dort und haben doch nicht alles gesehen .Fahre unbedingt hin, wenn sich die Möglichkeit bietet. Altötting ist soweit weg, aber auch schön mit seiner schwarzen Madonna. Wünsche Dir einen schönen Montag.

LG Amorette

4

Richtig! Die Wenigsten kennen ja die tollen Fleckchen in Deutschland, wo es sich lohnt, einen Urlaub zu verbringen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!^^

Wo auch immer es dich hinzieht..., ich wünsche einen schönen Urlaub! LG Coolita

6

Fred schickt dir herzliche Nachmittagsgrüße aus einem schwülen Wien.

4

Weihrauchcity Altötting ist schön. Das bayerische Rom quasi...

1

Guten Morgen alle miteinander!

Ich werde ab morgen ganz aktiv das heimische Freibad genießen.

Im Herbst werde ich dann ganz aktiv die italienische Sonne, das italienische Meer und das italienische Essen genießen.

Im Winter mache ich dann vermutlich Hamburg unsicher.

Euch allen einen schönen Brückentag und die, die arbeiten müssen, denkt daran: ihr seid nicht alleine!

Ah, eine Genießerin und richtig querbeet! Es sei dir gegönnt und hab, bei allem, was du tust, viel Spaß und vor allem Erholung. LG Coolita

6

Einen wunderschönen Montag für Dich Catchan. LG Amorette

5
@Amorette

Danke dir. Kannst du schon auf Feierabend Vorspielen? 😉

Dir ebenfalls einen schönen Montag!

1

Fred schickt dir herzliche Nachmittagsgrüße aus einem schwülen Wien.

5

Was möchtest Du wissen?