GuGuMo: Wie sieht euer perfekter Urlaub aus?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Jan und allen in der Runde,

was für eine passende Frage zu dieser Jahreszeit, vielen Dank dafür.

Ich bin der Urlaubs-Typ, fahre jedes Jahr mehrmals in den Urlaub, meistens in Deutschland.

Mir ist wichtig, dass das Urlaubsziel in der Natur ist, die Ferienunterkunft schön ist und man auch mal gut essen gehen kann.

Ansonsten lasse ich mich immer überraschen. :-)

Ich mag sowohl Meer als auch Berge.

Man sollte Personalausweis, Gesundheitskarte und genug Geld einpacken, und die Sachen des täglichen Bedarfs, wobei man die auch kaufen kann, falls man die vergessen hat und das Urlaubsziel nicht allzu abgelegen ist. :-)))

Der Urlaub wurde mir noch nie zur Hölle, da ich flexibel bin, letztes Jahr in der Sächsischen Schweiz fand ich aber sehr nervig, dass Waldbrände waren und man am Anfang nicht in den Wald durfte. Außerdem machen die Züge manchmal Probleme.

Hier sind noch Bilder von meinen liebsten Urlaubszielen (alles eigene Bilder).

Norddeich (Nordsee)

Bild zum Beitrag

Sächsische Schweiz

Bild zum Beitrag

Harz (im Hintergrund)

Bild zum Beitrag

Arendsee/Altmark

Bild zum Beitrag

Ich bin übrigens diesen Sommer dreimal im Urlaub: Nächste Woche für sechs Tage in Thüringen mit einer Gruppe, die darauf folgende Woche drei Tage mit der Familie im besagten Arendsee und Anfang August für eine Woche mit der Familie in der besagten Sächsischen Schweiz.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und wer möchte, einen oder mehrere schöne Urlaube! :-)

 - (Urlaub, Gugumo, perfekter Urlaub)  - (Urlaub, Gugumo, perfekter Urlaub)  - (Urlaub, Gugumo, perfekter Urlaub)  - (Urlaub, Gugumo, perfekter Urlaub)
Neugier4711  04.07.2023, 12:47

Die für mich schönsten Kirchen in der Nähe vom Arendsee sind die Kirchen von Osterwohle und die vom benachbarten Bombeck. Da lohnt eine Besichtigung.

FBexperte1965  04.07.2023, 14:21
@Neugier4711

Danke für den informativen Kommentar! :-)

Schön, dass noch jemand außer mir hier Arendsee kennt und die Kirchen werde ich mir auf jeden Fall mal bei Gelegenheit ansehen.

Ruhe, Sand und Wälder, soweit das Auge reicht, wenig Menschen, kein Trubel. Ich kann stundenlang laufen, ohne einen Menschen sehen zu müssen. Mich zieht es in den Norden. Dänemark, Schweden, Finnland... Vielleicht irgendwann mal nach Nome/Anchorage zum Iditarod. Als Zuschauer, natürlich.

Mein "Albtraum"? Sightseeing. Mit Massen von anderen Leuten irgendwelche Architektur, Kunst oder Hotspots ansehen und dann zum nächsten Punkt auf einer ellenlangen Liste weiterziehen.

Meistens treffen wir uns irgendwo in der Mitte. Am Strand entlang wandern und dabei die Reste des Atlantikwalls begutachten. In den Niederlanden die alten Festungen ansehen, weil man eh daran vorbei kommt, die alte innderdeutsche Grenze abwandern oder an der Somme die alten Schlachtfelder besuchen.

Tja also ich muss auf jedenfall das Meer in der Nähe haben, damit ich direkt schnorcheln kann. Ein perfekter Urlaub bedeutet aber auch, zu trainieren. Ohne Training überlebe ich es nämlich nicht. Optimal wäre natürlich noch da neue Leute kennenzulernen, da muss ich meine Scheu überwinden und etwas extrovertierter werden.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Janvalperz und die Runde...

... den Rucksack packen... auf den Rücken wuchten und 7 volle Tage in der Natur verbringen... ohne Smartphone u.ä. elektronische Annehmlichkeit. Sich einfach mal wieder erden, die Seele baumeln lassen und wandern (ca. 160 km.. ohne Einkaufsmöglichkeiten :)).

Ein guter Urlaub ist für mich, ein kleines Abenteuer zu erleben und am Ende was geleistet zu haben :)

Ja.. die Planung nimmt Gestalt an.

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (Urlaub, Gugumo, perfekter Urlaub)  - (Urlaub, Gugumo, perfekter Urlaub)

Herzliche Grüße in die Runde am Nachmittag.

Wir sind keine Verreise-Menschen und machen Urlaub auf Balkonien. Mit Krücke, an der ich draußen noch gehen muss, sowieso undenkbar.

Allen einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

Fredlowsky  04.07.2023, 19:20

Hoffentlich werden es viele sonnige Tage, wir wünsche das jedenfalls von Herzen!

Wir schicken euch ganz liebe Abendgrüße

Lazarius  04.07.2023, 19:24
@Fredlowsky

Vielen Dank, ihr Lieben. Wir bedanken uns ganz herzlich und senden die lieben Grüße mit großer Freude zurück zu euch in das schöne Wien. Herzliche Grüße aus dem schönen Dresden.