Wieviel Stunden hat ein Tag Urlaub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tag Urlaub hat genau 24 Std. Und von Montag bis Samstag benötigst du genau 6 Tage Urlaub. Und wenn Du 25 Tage Urlaubsanspruch hast macht das genau 1 Tag mehr als gesetzlich vorgeschrieben. (4Wochen= 24Tage bei 6 Tage Woche) So wie Du das beschreibst erscheint mir das rechtlich sehr zweifelhaft.

kann das sein, das mein Chef meint. Da in meinem Abeitsvertrag eine 48 Std. Arbeitswoche steht, das er mir bei 6 Arbeitstagen nur 8 Stunden berechnen kann.???

normalerweise sollte das bei einer 6 tage woche genau umgekehrt sein, 6 arbeitstage entsprechen 5 urlaubstagen, also jeder urlaubstag "wiegt" 1,2 arbeitstage, das ergibt dann bei 5 urlaubstagen genau 6 arbeitstage.