Guttage und Urlaub?

2 Antworten

Dein Gehalt ist pro Monat festgesetzt und dabei ist es gleichgültig ob der Monat 20 oder 23 Arbeitstage hat.

Die Monate mit 31 Kalendertagen haben für den Arbeitnehmer im "Idealfall" 21 Arbeitstage oder halt zu dessen "Ungunsten" 23 Arbeitstage.

solea81
Fragesteller

Mein Gehalt ist festgesetzt nur bei 20 Arbeitstage. So haben wir vereinbart. Wenn ich z. B 21 arbeite dann bekomme ich immer 1 Tag frei dafür.

wilees  23.06.2016, 14:38
@solea81

Von einer solchen Vereinbarungsmöglichkeit habe ich noch nie etwas gehört. Und eine solche dürfte auch extrem selten sein. Also wirst Du wohl auch Deinen Arbeitgeber fragen müssen.

warum fragst du nicht deinen Arbeitgeber ?

solea81
Fragesteller

Mein Arbeitgeber will immer die freie Tage sparen ;) und ich habe gehört dass Urlaub steht mir sowieso und Guttage bleiben offen für mich. Ich bin aber nicht sicher...