Wie viel Urlaub würde mir zurstehen?

1 Antwort

6 Monate = 1/2 Jahr ergo 1/2 Urlaubsanspruch

Ab 7. Monat erwirbst Du den vollen Urlaubsanspruch, wobei je nach vertraglicher Regelung, die 7 Tage Zusatzurlaub ggf. nur anteilig bestehen könnten.

.

Im August würde ich gerne Urlaub nehmen.

In diesem Falle besteht bereits der Anspruch auf den vollen gesetzlichen Jahresurlaub.

Cilek23 
Fragesteller
 04.02.2024, 14:27

Danke..also dürfte ich dann auch 20 Tage urlaub nehmen ? Für August? Oder geht das nicht?

0
Cilek23 
Fragesteller
 04.02.2024, 14:33
@GutenTag2003

Was würden Sie empfehlen, wann und wie ich das ansprechen sollte? Also wie könnte ich das formulieren dass ich gerne im August 20 Tage urlaub nehmen möchte

0
GutenTag2003  04.02.2024, 14:44
@Cilek23

Dann, wenn Du Dir sicher bist übernommen zu werden. ...

... oder man Dich auf Deine Urlaubsplanung anspricht.

0