Wie viel Urlaub würde mir zurstehen?

1 Antwort

6 Monate = 1/2 Jahr ergo 1/2 Urlaubsanspruch

Ab 7. Monat erwirbst Du den vollen Urlaubsanspruch, wobei je nach vertraglicher Regelung, die 7 Tage Zusatzurlaub ggf. nur anteilig bestehen könnten.

.

Im August würde ich gerne Urlaub nehmen.

In diesem Falle besteht bereits der Anspruch auf den vollen gesetzlichen Jahresurlaub.

Cilek23
Fragesteller

Danke..also dürfte ich dann auch 20 Tage urlaub nehmen ? Für August? Oder geht das nicht?

Cilek23
Fragesteller
@GutenTag2003

Was würden Sie empfehlen, wann und wie ich das ansprechen sollte? Also wie könnte ich das formulieren dass ich gerne im August 20 Tage urlaub nehmen möchte

GutenTag2003  04.02.2024, 14:44
@Cilek23

Dann, wenn Du Dir sicher bist übernommen zu werden. ...

... oder man Dich auf Deine Urlaubsplanung anspricht.