Bundespolizei mittlerer Dienst Versetzung und Arbeitstage?

4 Antworten

Es gibt immer so viele Frage, die man mit gesundem Menschenverstand beantworten könnte?!!

oder ist dies wegen den Versetzungen nicht möglich?

Es wäre ja entweder eine Verwendung oder eine Versetzung. Dass es wegen Versetzungen nicht möglich ist, ist unlogisch!

Wie sehen Arbeitswochen aus

Wer soll das wissen? Da sind so viele Eventualitäten!!!

Wo? Wie groß ist die Dienststelle? Sind alle Stellen besetzt? Ist jemand krank? Vollzeit/Teilzeit? Ist viel zu tun?

Das bestimmt der Dienststellenleiter nach aktueller Lage!

Gruß S.

Unistudium123
Fragesteller

vergessen zu schreiben: Am Flughafen zum Beispiel Frankfurt oder Düsseldorf

Unistudium123
Fragesteller
@Sirius66

natrülich ganz klar gesagt wo, jemand der da jetzt erfahrung hat der kann es beantworten.

Du kannst mit Glück direkt nach der Ausbildung in der Heimat landen, mit pech braucht es ein paar Jahre bis Jahrzehnte.

Da kommt es darauf an, was die Dienststellen in deiner Heimat für einen Personalbedarf haben und eben auch wie viele Dienststellen es in deiner Heimat überhaupt gibt.

Zu den Arbeitstagen kann man aufgrund des Schischtsystems keine klare Auskunft geben. Das einzige was man sagen kann, ist, dass du im Schnitt 41 Wochenstunden arbeiten musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unistudium123
Fragesteller

danke, köln oder düsseldorf zum beispiel irgdnwo in der nähe würde es bestimmt stellen geben ?

jabhog  12.11.2022, 14:28
@Unistudium123

Am einfachsten kommst du dort an einen Flughafen. Problematisch ist oft, dass viele in den Westen der Republik wollen, deutlich mehr als es verfügbare Stellen gibt.

ein Bundespolizist ist Bundesbeamter - muss also bereit sein zu bundesweiter Versetzbarkeit ...

eine Versetzung an den "Heimatort" ist möglich, wenn es da eine Dienststelle gibt, eine freie Stelle, eine Ausschreibung und man auf Bewerbung ausgewählt wird ...

Da muss man die Dienststelle fragen. Wegen Versetzungen muss ja wohl irgendwo eine Stelle frei sein, um sich dahin versetzen zu lassen. Außerdem muss man an der aktuellen Dienststelle abkömmlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokführer, Maschinenschlosser, Betriebsschlosser