Ausblildung mittlerer Dienst Bundespolizei, was danach machen?

5 Antworten

kann man danach auch die Polizei verlassen

Jeder Mensch kann in Deutschland entscheiden, welche Tätigkeit er ausübt.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass man die Ausbildungskosten zurück zahlen muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundespolizei in deine Ausbildung investiert und dich dann so gehen läßt. In der Finanzverwaltung war das früher jedenfalls nicht so.

Als Beamter kannst du jederzeit kündigen.

Ich halte es aber für dumm, eine Ausbildung mit dem Ziel zu machen, danach wieder aufzuhören. Es kann durchaus sein, dass man dich zur Kasse bittet, wenn rauskommt, dass deine Willenserklärung, die zur Einstellung geführt hat, nur vorgeschoben war.

1. Könntest du
2. Warum willst du das machen? Bringt ja überhaupt nix!

Maxinator97
Fragesteller

geht mir nur darum, das die ausbldung nicht verbindlich ist, sondern das man immer die freiheit hat und entscheiden kann was anderes zu machen

AssassineConnor  09.12.2015, 22:31

ja kann man. kommt nur nicht gut an. vor allem wenn man direkt danach geht

Elivbv  09.12.2015, 22:38

Wäre doch bloß Zeitverschwendung. Solche werden erst garnicht genommen.

Das kannst du die Einstellungskommission fragen. Die finden dann gleich die passende Lösung für dich.

Gruß S.

gabrielyascha  22.04.2020, 14:54

Bitte stell diese Frage niemals! Danke (direktabsage voraussehbar nach der Frage)

Sirius66  22.04.2020, 19:40
@gabrielyascha

Muss man MIR nicht sagen!

Ich bin übrigens Widder und spreche fließend sarkastisch.