Guten Abend, warum wird Daniel Halemba per Haftbefehl gesucht?

3 Antworten

Daniel Halemba gehört der umstrittenen Burschenschaft "Teutonia Prag" in Würzburg an. Dort führte die Polizei Mitte September eine Razzia durch - und stieß in dem Anwesen auf allerhand Beweismittel. Gegen Halemba, der bei der Durchsuchung anwesend war, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet: wegen möglicher Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen und wegen möglicher Volksverhetzung.

https://www.br.de/nachrichten/

Das ist kein Junge, das ist ein volljähriger Mann.

Der Grund für den Haftbefehl wurde nicht mitgeteilt, daher sind Spekulationen müssig.

Superturk
Fragesteller

Vielleicht weiß jemand