Gregor Gysis Aussagen zu Hamas und Al-Qaeda?

Ab Minute 5:25

1 Antwort

Es geht so ein bisschen darum, was das bedeuten soll.

Dass Geheimdienste oft nicht so effektiv und geschickt sind, wie es vermutlich die meisten Filme zu solchen Themen vermitteln, halte ich auch in diesem Fall für glaubwürdig.

Ein bisschen steckt in der isolierten Beobachtung dieser Teilentwicklung von einem komplexeren Konflikt aber auch die Erzählung, dass Israel und die USA den islamistischen Terror ja selbst zu verschulden haben. Das finde ich problematisch, weil es Teil von antisemitischen Erzählungen und Verschwörungen sein könnte.