Gutbezahlte Jobs Mit Sonderschulabschluss?

6 Antworten

Zum Nachdenken, auch wenn du das wahrscheinlich ungern tust.

Stell dir mal vor, dass die Zahl der Leute, die deiner Ansicht sind, in der Mehrheit wäre. Dann gäbe es kein Geld um das jetzige Hartz-IV für diese vielen Menschen zu bezahlen. Vor allem werden die arbeitenden Menschen nicht einsehen, dass sie vor allem für die anderen arbeiten sollen. Du hast keine Lust für dich zu arbeiten und die anderen haben noch weniger Lust für dich zu arbeiten. Die Insekten sind da ziemlich brutal. Die Drohnen, die nicht arbeiten, werden nach der Befruchtung der Königin einfach rausgeworfen und verhungern dann. In anderen Ländern gibt es das auch bei den Menschen.

Also dann mal viel Spaß mit Hartz-IV !

Gruß von Littlethought.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
verreisterNutzer  17.01.2021, 07:07

digga es geht nicht um Hartz 4 ausserdem habe ich das nicht ernst gemeint mit Hartz 4...

SlightlyAnnoyed  17.01.2021, 09:44
@verreisterNutzer

Mit deiner Einstellung wird das mit dem Hartz 4 ganz schnell Realität ab 25. Davor heißt es ohne Geld bei Mutti und Vati leben. Klingt wirklich viel verlockender als für ein geringeres Gehalt (das aber zum eigenständigen Leben reicht) schuften zz gehn.

Littlethought  17.01.2021, 09:54
@verreisterNutzer

Ja klar nach dem Motto: Woher kann ich wissen, was ich meine, bevor ich gelesen habe, was ich geschrieben habe.

Punkt 1:

Du hast scheinbar vollkommen überzogene Vorstellungen. 2.100 ist ein vollkommen okayer Lohn, wenn du keine besondere Qualifikation hast.

Das heißt nicht, dass deine Arbeit weniger wert ist, nur weil du auf der Sonderschule warst. Aber auch ich (Abitur, momentan im Studium) habe mir schon für 2.100 pro Monat in den Ferien "den Arsch aufgerissen" und hart in einer Fabrik gearbeitet. Und ich hab mich damals sogar sehr über das gute Gehalt gefreut.

Als Praktikant im Studium hab ich sogar 8 Stunden am Tag ohne Bezahlung gearbeitet.

Punkt 2:

Wenn man sich deine Antworten so anschaut (auch zu anderen Fragen), dann ist es wohl kaum dein Schulabschluss, der bei deiner Karriereplanung das Hauptproblem darstellt.

Vergiss es du hast dir selber den start ins Berufsleben super extrem schwer gemacht! Du musst schon dankbar sein wen du überhaupt eine Ausbildung bekommst ! Ansonsten landen menschen mit Sonderschule nur in einer behinderten Werkstadt!

Höre auf zu spinnen du hast Nichtmal die Eignung um auf dem bau oder im handwerk zu arbeiten aber Dan willst du auch noch nichts arbeiten sondern viel Geld für nichts oder wenig tuen!

Hartz 4 steht dir erst mit 25 zu und das wirst du ordentlich ran genommen das kann heißen 40-50 Bewerbung zu schreiben Im Monat und dich von jedem der Angestellte der lust hat dich zu beleidigen lassen!

Die fehlen nicht nur die Grundlagen für die meisten berufe sondern du selber zeigst das du faul bist und nicht leisten willst! Das Heist der nächstes schritt ist der Kindergarten für BVB!

Mit der Schulbildung hast du es bis zu deiner rente schwer überhaupt eine Ausbildung oder Arbeit zu bekommen !

Mit Abitur könntest du einen der Jobs machen die dir viel Geld einbringen!

Einige davon werden sogar in der Ausbildung schon gut bezahlt!

Aber solange du nicht Physik Mathe und anders in der schule hastet taugst du weder für die Industrie noch für das handwerk ! Aber grade in der Industrie kann man in einigen berufen mal eben 2000-2500€ nach der Ausbildung bekommen aber da Heist es Leistung erbringen und auch auf Akkordarbeit zu arbeiten!

Also um Was zu erreichen musst du eben den nächst höheren Schulabschluss schaffen! Selbst wen das nicht das Abitur ist brauchst du einen normalen Abschluss!

Bellefraise  17.01.2021, 09:29

Ja . . leider lesen wir hier oft derartge Vorstellungen. Nix tun wollen aber Karriere machen. Erlebe ich auch regelmäßig in Coaching -Gesprächen. Es gibt aber auch andere, die sage: "Ich bag Sch.. gebaut und will den Ar.. zusammenkneifen und mich nun zusamen reißen" . . . denen kann geholfen werden

herakles3000  17.01.2021, 09:45
@Bellefraise

Du Hast recht es gibt ja Auch die die nur von der Sonderschule gekommen sind aber durch Harte arbeit nicht nur eine Ausbildung gemacht haben sondern auch im beruf Arbeiten!

Aber leider ist das eine Echte Krankheit nicht Arbeiten zu wollen und Dan viel geld dafür bekommen wollen!

Grade solche menschen die Dan nicht Arbeiten wollen haben allen das leben schwer gemacht zb den Alg2 Empfänger den die meisten Arbeitgeber denken sie sind zu faul zum arbeiten obwohl das nur 3 % sind und da sind die meisten Schulabgänger auch noch dabei!

Leider ist das zu schön um wahr sein zu können Auch wen du die richtige Einstellung hast! Es gibt ja auch die Altersdiskriminierung wo man jemanden zb über 45 oder ab 50 nicht mal mehr in arbeit vermitteln versucht selbst wen er oder sie eine Fachkraft ist!

Aber als Rentner soll man Dan für 450€ sich als Fachkraft wider zur Verfügung stellen!

verreisterNutzer  17.01.2021, 23:35

Digga, das ist ja das schlimme man hat nen Scheiss Schulabschluss und dann arbeitet man sich die Knochen kaputt und bekommt kaum Geld

verreisterNutzer  25.01.2022, 19:14

Und herakles ich weiss ja nicht was du mit " ich hätte nicht die Eignung im bau oder im Handwerk zu arbeiten"

Aber wenn du damit meintest das ich gar nix kann und da keine ahnung von habe dann solltest du dich ehrlich löschen weil einen wegen einem sonderschulabschluss so zu beschränken zeigt eher das du keine ahnung hast

Sonderschüler zu sein bedeutet in 80% der Fällen nicht das man dumm ist

In welchen Fantasiewelten lebst Du? 2k Brutto ist ein mehr als fairer Lohn für einen so niedrigen Bildungsabschluss.

Bestimmt schon einmal den Soruch gehört "Du lernst für Dich und nicht die anderen Menschen!"

Du hast jederzeit die Möglichkeit, Deinen Bildungsweg über VHS und ähnliches zu verbessern, um bessere (Gehalts)Chancen zu erlangen.

verreisterNutzer  17.01.2021, 06:42

Also willst du sagen das 1,2k n schönes Leben ist und ich mir den Arsch aufreißen muss

Wiesel1978  17.01.2021, 06:46
@verreisterNutzer

Dann landest Du mglw bei nem 1€ Job und da wirst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht glücklich.

DasCooleC  17.01.2021, 06:47
@verreisterNutzer

Wenn du nichts machen willst, dann beantrage Hartz4, bekomm 1000 Schulden und spar um jeden einzelnen Cent

SlightlyAnnoyed  17.01.2021, 09:42
@verreisterNutzer

Wenn di dann von knapp 500€ (ohne Miete) leben kannst und willst, dann viel Spaß. Ansonsten heißt es Ausbildung suchen, hart arbeiten und sich vielleicht über langjährige Erfahrung und Weiterbildung irgendwann in der Zukunft dein Traumgehalt (was für deinen Abschluss sehr naiv ist) zu erarbeiten.

Es ist nur empfehlenswert deinen Realschulabschluss nachzuholen. Alles andere wird in unserer Gesellschaft leider nicht mehr wirklich akzeptiert lol. 2k brutto sind mit dem Schulabschluss leider nur eine Wunschvorstellung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ..........