Gut bezahlte Berufe Italien?

2 Antworten

Die gleichen Jobs die auch hier gut bezahlt werden.

Vieles aus dem Naturwissenschaftlichen/technischem Bereich und Medizin, Jura und Management. Bei Management kann es helfen aus dem Bereich zu kommen, in dem man arbeitet. Bsp. Chemie Studium, um bei einem Chemie Konzern im Management zu sitzen.

Da "weißt" du relativ falsch. Die Verdienstmöglichkeiten für Akademiker in Italien sind auf dem selben Niveau wie in Deutschland auch. Auch die Arbeitsbedingungen sind ähnlich.

Das, was du meinst betrifft eine ganz andere Bevölkerungsgruppe.

Worauf du dich einstellen musst, ist, dass du nach dem Studium sogenannten Stage machen wirst. Das heißt Azubi-Gehalt bei gleicher Arbeit.

Die besten Einstiegsgehälter und generell Verdienstmöglichkeiten erwarten mit Sicherheit Zahnärzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien