Gut bezahlte Jobs in Italien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lohnniveau ist in Italien generell deutlich niedriger als in Deutschland, die Lebenshaltungskosten aber nahezu gleich, teilweise sogar höher. Natürlich gibt es auch in Italien gut bezahlte Jobs, allerdings sind sie dünner gesät als hierzulande. Auf jeden Fall ist eine sehr gute Qualifikation oder viel Glück notwendig. Manche Akademiker verdienen in Italien nur die Hälfte dessen, was sie in vergleichbarer Position in Deutschland verdienen würden. Als Selbständige(r) kann das natürlich ganz anders aussehen.

Jobs sind nirgends gut bezahlt.

Mach also eine ordentliche Ausbildung in dem Bereich, der dich interessiert, und in der Zwischenzeit lernst du Italienisch.

Verbringe deine Urlaube dort, such dir dein Lieblingsfleckchen und erkundige dich vor Ort, wie die berufliche Situation für dich aussehen könnte.

Dann nennen wir es eben Beruf/Branche.

Zahlen bspw. Internationale Konzerne ebenso viel wie hierzulande?

@Schnuffellein

Ich arbeite in einem internationalen Konzern, mit Werken auch in Italien. Bei gleicher Qualifikation zahlt dieselbe Firma Italien weniger als die Hälfte an Gehalt.

@Mike074

hm das ist schade. Ich dachte bei einem internationalen Konzern sei das Gehalt ungefähr gleich, auch länderübergreifend.

Ich möchte eines Tages auch mal nach Italien auswandern, weil ich dieses Land und alles deum und dran liebe.Doch ich glaube es ist schwer dort zu leben.Vllt ist es gut im Norden an der Grenze zu leben.Da wo die noch deutsch reden.Sie könnten die helfen.Und nach ner Zeit kannst du südlicher ziehen.Ich hab von Italienischen freunden gehört, dass lehrer , Ärzte , ingenere und diese ganzen jobs gut bezahlt werden...also so wie in deutschland sozusagen...doch das ding ist halt ob du überhaupt eine Arbeit bekommst.

 LG Angie

Danke für deine Antwort :) Mein Traumland ist es auch und ich werde hoffentlich dort bald ein paar Monate verbringen