Jobs ohne Verantwortung und Selbstständigkeit?

8 Antworten

Eigentlich ist es immer eine Frage an sich selbst. Es gibt kein Leben ohne Verantwortung, wie sollte es einen Beruf geben? Warum will ich keine Verantwortungen tragen? Wenn man in ein komplett anderes Bereich des Lebens keine Verantwortung tragen will (für verschiedene und persönliche Gründe), dann wirkt das auf alle Bereiche, so auch beruflich. Anders gesagt, die Denkweise verbreitet sich in allen Bereichen. Ich denke wer fragt, hat auch die Antwort, einfach die Denkweise einschalten um Verantwortung zu tragen und alles was grau ist, zurück lassen und fortgehen. Alles kann geändert werden, das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern eine Wahrheit des Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich nicht.

Manchen Tätigkeiten spricht "man" aber eine geringe Verantwortung zu, um sie schlecht bezahlen zu können.

Laut Listen in diesem Jahr 2019 die schlecht-bezahltesten Angestellten-Berufe Deutschlands:

Friseur, Zahnarzt-/Arzthelferin, Masseur/Physiotherapeut, Koch/Servicekraft, Zimmerfrau/Reinigungskraft, Gärtner/Floristin, Reise-, CallCenter- und Rechtsanwaltsfachangestellte, Rezeptionist/Einzelhandelsverkäufer, Lager-Fuhrpark-Disponent, Lkw- und Taxi-Fahrer u. ä. m..

Die betreffenden Personen haben alle nur eine geringwertige Ausbildung und würden also nur eine geringe Eigenverantwortung tragen. Lächerlich!

Bei mcdonalds an der kasse musst nichtmal deutsch können

alarm67  07.10.2019, 16:39

Sehr kurzsichtig!

Denn die Kasse muss zum Schichtende stimmen, eine Riesenverantwortung sogar!

Keine Verantwortung und Eigenverantwortung widersprechen sich aber. In jedem Job wirst du so viel Verantwortung mitbringen müssen das du deinen Job richtig machst - davon werden auch andere Sachen abhängen.

JayCeD  07.10.2019, 16:38

Ich glaube das ist eine reine Aufzählung von Sachen die nicht benötigt werden sollen.

Keine Verantwortung zu tragen und eigenverantwortlich Handeln widerspricht sich irgendwie.