Berufe mit wenig Verantwortung?

3 Antworten

Weisst du, was "jemandem helfen" heisst? Du machst die Hauptarbeit und der andere hilft dir ein bisschen.

Weisst du, was "Hilfe suchen" heisst? Du suchst jemanden, der dich dabei unterstützt, wobei du die Hauptarbeit machst.

Was immer du suchst, nichts wird dir helfen, solange du nicht die Verantwortung über dich annimmst und die Hauptarbeit selber machst. Sei es bei Job, Ausbildung oder sonst was.

Sei dein Motor und nicht deine Bremse. Bremsen ist langweilig. Gas geben macht Spass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder Job hat mal stressige Tage, mal weniger mal mehr, ich wüsste nicht was das für ein Job sein sollte. du sollst was machen, was dir gefällt und spaß macht, wenn du unsicher bist, dann schau was ich interessiert und mach in dem Beruf erst einmal ein Praktikum, damit du siehst, was auf dich zukommen würde. 3 Jahre können lang sein, das weiß ich selbst, aber ich bin froh, dass ich meine Ausbildung gemacht habe und ich bin auch Glücklich mit meinem Job, aber die Ausbildung hat auch nicht immer Spaß gemacht, aber das ist halt mal so. Du hast ja auch sicherlich einen Berufsberater, der mit dir das Jobangebot mal durchgehen kann, was ggf. zu dir passen könnte.

Du hast "seit vier Jahren nichts gemacht". Hast nicht einmal eine Berufsausbildung begonnen!

Das ist ja nicht so schlimm für einen jungen Menschen. ABER dass du jetzt einen Job suchst, um dich weiterhin am besten ganztags auszuruhen, das zeigt nur, wie bescheuert du sein musst.

ALSO suchst du dir jetzt einen ordentlichen Ausbildungsplatz und strengst dich an, ihn erfolgreich zu absolvieren. Wenn du aus Gesundheitsgründen weniger Leistung erbringen kannst, wird dich niemand dafür bestrafen, sondern dir täglich helfen, so weit es nur möglich ist.

Und predige dir täglich wie man das früher bei uns auch ohne Kirchenbesuche tat: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!"