Welche Jobs für Introvertierte?

6 Antworten

Du wirst an dir arbeiten müssen den überall hast du es mit menschen zu tun selbst wen du nichts mit kunden zu tun hast musst du schon fragen und Antworten können !

Aber dafür kann man ja zb eine Therapie machen um das zu überwinden!

Das stellt sich jemand unten zu einfach vor nichts davon wird gut bezahlt und als Werbetexter hast du es mit Villen kunden zu tun deren wünsche du wissen musst und daran arbeiten musst die umzusetzen!

derkritikeryt  07.04.2020, 14:22

Bist du ein Werbetexter? Hast du es je versucht? Woher weißt du wie gut Werbetexter, vor allem jene, die wirklich gut sind, bezahlt werden? Bitte nicht so.

Introvertiert heißt weder, dass man null mit Menschen kann, gar mit ihnen redet, noch - und das ist sehr wichtig - dass man eine Therapie braucht!!!!!

Unfassbar.

Man kann sich auch weiter entwickeln :)

Friedhofsgärtner haben wohl wenig mit lebenden Menschen zu tun. Bestatter müssen zumindest Empathie haben und auf die leidende Kundschaft eingehen können.

Pathologen haben hingegen mit schweigender Kundschaft zu tun.

Generell sollten fast alle Studiengänge geeignet sein.

Vielleicht ist in manchen Studiengängen der Umgang mit anderen schwierig, wenn die Mehrzahl der Studierenden extravertiert sind. Das dürfte wahrscheinlich bei Studiengängen wie Sport oder BWL der Fall sein; ist aber nur eine naive Vermutung.

Ich weiß nicht, wie stark es bei dir ausgeprägt ist. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, zu lernen, besser mit anderen Menschen zu kommunizieren. Ganz ohne wird es nicht funktionieren. Auch an der Uni wirst du mal zur Sprechstunde des Dozenten gehen wollen.

10 Berufe für Introvertierte

  1. Architekt. ...
  2. Autor. ...
  3. Grafikdesigner. ...
  4. Lektor. ...
  5. Mathematiker. ...
  6. Social Media Manager. ...
  7. UX Designer. ...
  8. Web Developer.

Schreiben

  • Autor werden
  • ein Blog führen
  • Werbetexten
  • ein Buch schreiben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Jahren von Selbstentwicklung gewonnene Expertise.