Naturwissenschaftliche Jobs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Job - Bezeichnungen gibt es wie Sand am Meer. Und selbst Bezeichnungen wie Astrophysiker oÄ. sind nur Überbegriffe. Die machen ganz unterschiedliche Dinge.

Mit 14 Jahren solltest Du Dir noch keine Gedanken um Spezifikationen machen. Es ist schön wenn Du in diesem Alter schonmal grob weißt, in welche Richtung Dein Interesse geht. Versuche aber in in diesem Alter noch nicht, Dich auf irgend ein Themenfeld zu spezialisieren. Lass es einfach auf Dich zukommen, absolviere hier und da mal ein Praktikum und beschäftige Dich einfach mit so vielen Feldern wie irgend möglich. Nach und nach wird sich schon raus kristalisieren, wohin die Reise geht.

Insbesondere in der Naturwissenschaft ist es gut möglich, dass es das Berufsbild, in dem Du irgendwann beschäftigt bist heute noch gar nicht gibt!

Astrophysik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung