GuGuMo - Die "gute" neue Mobilfunknummer?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen guten Mittag Alle zusammen! 🌻😊

Meine Nummer habe ich schon über 20 Jahren und noch nie Probleme damit gehabt! Diese Nummer werde ich auch weiterhin mitschleppen und sie von Smartphone zu Smartphone übernehmen.

Ich bin diesbezüglich sehr treu und wechsle nicht - so wie ich auch Freunden treu ergeben bin❣

.

Euch wünsche ich noch einen schönen Nachmittag und Abend! 🍀😊

Lieben Gruß, Jin-Jin

Altersweise  18.05.2022, 12:20

Auch im Geschäftsleben kann Treue noch echt was wert sein. Ich habe auch seit über 30 Jahren den gleichen Reifenhändler.

JinJin  18.05.2022, 12:28
@Altersweise

Das kann ich sehr gut verstehen! :-) Auto habe ich zwar keines, aber hätte ich eines, würde ich auch den Reifenhändler nicht wechseln!

Genauso verhält es sich mit Ärzten, die ich nie wechseln würde, außer sie gehen in Pension! Egal, wen oder was es betrifft, wenn ich mal innerlich zu jemanden oder etwas JA sage, dann ist das ein JA fast bis in alle Ewigkeit! :-))

IdefixWindhund
Fragesteller

Also was ich so oder so ewige Treue halte, ist meine Hausbank.

Fredlowsky  18.05.2022, 15:24

Servus liebe Jin - Jin, bin ich ftoh kein Einzefalll zu sein, denn oft ist alt auch gut.

Zumindest sage ich mir das immer wieder bei der Selbstbetrachtung! Grins

Ganz, ganz liebe Grüße schickt dir der Fred.

JinJin  20.05.2022, 10:47
@Fredlowsky

Servus lieber Fred,

schön Dich wieder zu lesen! *freu*

Ja, alt ist nicht immer schlecht und hat auch Vorteile, wenn man sie sucht.. hmmm, ein paar zumindest! :-))

Ganz liebe Grüße zurück schickt Dir das Jinimadl...weißt Du noch??

JinJin  20.05.2022, 10:55

Vielen Dank für den Stern! 🍀😊

Guten Morgen zusammen,

seit ich vor ca. 6 Jahren vom Ausland nach Österreich zurückgekehrt bin habe ich immer die gleiche Nummer und auch immer noch den gleichen Mobilfunkvertrag. Aber selbst wenn ich den Vertrag mal wechseln würde, würde ich auf jeden Fall meine Nummer mitnehmen und portieren lassen (das geht ja, wie ich gehört habe).

Insofern werde ich solche Geschichten, wie du sie hier erzählst wohl nie erleben müssen.

Es kann aber natürlich sein, dass meine Tochter irgendwann mal ein Handy geschenkt bekommt und ich hoffe sehr, dass sie von so etwas auch verschont bleibt. Aber ich glaube in Österreich ist das Problem, dass die Nummern ausgehen, bei nur 8 Millionen Einwohnern auch nicht so dramatisch wie in Deutschland, mit der 10-fachen Einwohnerzahl.

IdefixWindhund
Fragesteller

Wenn es mal soweit ist, die Portierung nennt sich "Rufnummernmitnahme". 😉👍🏼

Hallo in die Runde und danke für die interessante Frage.

Ich habe noch meine erste Nummer, welche ich vor 5 Jahren zugeteilt bekommen habe, und habe auch nicht vor, sie zu wechseln. :-)

Ich bin bei Vodafone Prepaid mit Vorwahl 0162 und nutze ein Tastenhandy, um mal kurz etwas bescheidzusagen reicht es, ins Internet gehe ich mit dem Computer. Ausführliche Anrufe erledige ich über`s Festnetz, wo ausgehende Anrufe ins deutschlandweite Festnetz kostenlos sind, oder lasse mich anrufen. :-)

Über die Tatsache, dass die Nummer tatsächlich schonmal jemand vor mir gehabt haben könne, bin ich noch nicht gekommen. Schon eine komische Vorstellung, aber wenn jemand sie vor mir hatte, wurde er entweder nicht viel angerufen oder hat es hinbekommen, jedem Kontakt mitzuteilen, dass er eine neue Nummer hat. :-)

Mir fällt bis jetzt nur ein komischer Anruf ein, den ich erhalten habe (jemand hat auf die Mailbox mit ausländischem Akzent gesprochen "kann mich mal jemand zurückrufen, das wäre sehr lieb von euch. tschüss", aber das kann genauso irgendein Bekannter gewesen sein, der sich einen Spaß machen wollte, einfach verwählt oder jemand hat meine Nummer zufällig gewählt, ist ja bei nur 7 Stellen nach der Vorwahl nicht ganz ausgeschlossen. :-)

Mal abgesehen von einem Verlust würde ich auf jeden Fall, wenn ich irgendwann viel telefonieren oder surfen müsste und ein gutes Vertragangebot bekäme, dieses Handy als Zweithandy benutzen, genau deswegen. :-)

Schönen Tag allen.

IdefixWindhund
Fragesteller

Kenne ich auch noch, dass man sich mal verwählt hat. Prepaid ... so habe ich auch angefangen. Aber diese "tollen" Smartphones saugen Internet wie ein Staubsauger Staub. 😂 Gut ... eigentlich meine Schuld, und meine Radio Apps, WhatsApp, und Co./KG.

Wobei für mich das Smartphone so was ähnliches ist, wie ein Pager. Ich sehe, ich hab E-Mails, anschauen tue ich mir die erst auf dem PC. Und Romane in WhatsApp schreiben? Nein Danke. Da rufe ich liebe 2x an.

Altersweise  18.05.2022, 19:08

Verwählen gibt es auch bei Handys noch, auch wenn wohl kaum mehr jemand eine Nummer eintippt.

Schönen guten ;Morgen in die Runde hier, heute zur Wochenmitte.

Ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche außergewöhnlichen Ereignisse mit meinen Mobilfunk-Nummern. So sehr viel neue hatte ich auch noch nicht, weil ich meine Nummer meist mitgenommen haben beim Anbieter - Wechsel.

Ich wurde aber schon sehr oft angerufen, wo weder der Anrufer mich kannte noch ich ihn. Das waren aber meist Zahlendreher oder auch Werbeanrufe, wo ich heute noch nicht weiß woher die meine Nummer kannten. :-)

Ein ruhigen, sonnigen und entspannten Mittwoch, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Passt wieder alle schön auf euch auf, genießt das derzeit schöne Wetter und bleibt gesund so gut es geht.

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000735314&tagid=300

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Leben)
IdefixWindhund
Fragesteller

Das Bild ist aus einem der ersten Jackass Spielfilmen 😁👍🏼

Und danke gleichfalls.

Fredlowsky  18.05.2022, 15:09

Servus lieber Opi, wünsch dir noch einen sehr schönen Restmittwoch und grüß dich herzlich!

OpiPaschulke  18.05.2022, 15:10
@Fredlowsky

Dir auch ganz liebe Grüße Fred und schön dich zu lesen. Pass auf dich auf und gab ein ruhigen Nachmittag. LG Opi :-)

Ich habe seit über 10 Jahren die selbe Nummer (und überhaupt erst die zweite in meinem Leben). Ich habe vielleicht 2 oder 3 Anfrufe erhalten von Leuten, die sich verwählt haben - oder eben den Vorbesitzer meiner Nummer als Kontakt hatten. Habe ich aber nicht weiter eruiert.

Ich weiß auch gar nicht, warum man seine Nummer wechselt? Seit Jahren kann man die alte doch kostenneutral mitnehmen, oder nicht? Wobei ich aber auch immer beim selben Anbieter bin, wenn auch mit wechselnden Tarifen, wie ich es jeweils brauche.

IdefixWindhund
Fragesteller

Damals waren Rufnummernmitnahmen nicht möglich. Oder man hat so ein tollen Chef, der deine private Mobilfunknummer an die nervigen Kollegen raus haut. Letzteres Zwang mich zur neuen Nummer, die ich jetzt habe.

IdefixWindhund
Fragesteller
@Zalla55

Das wäre bei der Wechselwut der Mobilfunknummern meiner Kollegen eine unendliche Geschichte gewesen. Abgesehen davon, wären Sie eingeschnappt gewesen, wenn mit neuer Nummer man durchkommen würde, mit einer alten aber nicht. Das wäre ja fast Hoheitsverrat. 😂 (Ja meine Kollegen sind "Kompliziert")

Hatte aber diesen netten Vorteil ... ich bekam ein Firmensmartphone. 🥰

Fredlowsky  18.05.2022, 15:13

Bist kein Einzelfall, ich bin da auch von der Partie!

Wünsch dir noch einen sehr schönen Restmittwoch und Fred grüßt dich herzlich!