Günstige PA Systeme?

2 Antworten

Meine dringende Empfehlung, wenn Du die Möglichkeit hast: Fahr in einen großen Fachhandel á la Music Store oder Thomann, lasse Dich beraten und höre mögliche Kandidaten im Vergleich.

1.000€ sind zwar auf den ersten Blick viel Geld, aber für eine brauchbare PA ein recht kleines Budget. Mehr als zwei annehmbare (aktive) 12er Tops sehe ich da nicht. Für Bassorgien reicht das Budget bei weitem nicht. Würde deshalb erst mal zwei gute Tops kaufen und später um einen oder zwei Subs erweitern.

Pronomic war mal recht gut. Die Subs waren meist Bandpässe, wenn ich mich recht erinnere. Für elektronische Musik kann das taugen. Die besten Jahre dieser PAs sind aber schon etwas her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

thomann hausmarke ist für deine Zwecke definitiv ausreichend. auch LD Systems wäre erwähnenswert. Finger weg von jbl Schrott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Dustyyyyy
Fragesteller

Vielen Dank, reicht für meine Zwecke auch ein 12 Zoll Subwoofer? Oder was hältst du von dem Hk Audio Polar 12 ?
jnd reicht davon auch einer oder dann 2 von den?

Ginpanse  04.12.2023, 23:46
@Dustyyyyy

naja 18er sind schon was anderes aber wenn du noch nie 12er hattest reichen die mehr als genug ;)

Wiederganger65  06.04.2024, 17:34
@Dustyyyyy

Polar 12 von HK Audio ist ok als Säulensystem. Ich habe jetzt diese DAS Audio Duo 10.

https://www.dasaudio.com/de/produkte/systeme/altea-duo-series/altea-duo-10a/

Die gibt es auch in weiß. Rollbrett kostet extra & leider auch Powercon Kabel. Mit 500 Watt RMS & 124 dB nehme ich 1 System für ca. 50 Leute

Dabei erzeugt das Teil eine Monosumme z. B. aus Bluetooth bzw. Miniklinke. Bekannt geworden sind da diese Bose Stäbchen L 1 bzw. deren neue Pro 8, Pro 16