Guckt der Prof überhaupt über die Hausarbeit?

3 Antworten

Das wäre mir auch neu, dass eine Korrektur so kurzfristig erfolgt. Da ist deine Vermutung, dass es sich um eine oberflächliche Bewertung handelt, auch gerechtfertigt. An deiner Stelle würde ich bei ihm um Bewertungseinsicht/eine Besprechung bitten. Sollte er da nicht zustimmen, kannst du dich immer noch an andere Ebenen wenden (studentische Vertretung, versch. Aufsichtsgremien, etc.), um dich dort zu erkundigen und eventuell auch weitere Schritte einzuleiten, sollte es notwendig werden.
Aber hoffentlich ist das nicht nötig und ihr könnt das in einer persönlichen Besprechung klären.

Viel Glück und Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossenes Studium und Arbeit im FSR

Frag mal nach, vielleicht hat er sich auch nur vertan und die Noate für jemand anderen bei dir eingetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Typisch ist das hoffentlich nicht, nein. An deiner Stelle würde ich eine unaufgeregte E-Mail schreiben, in welcher du erklärst, welche Punkte du nicht nachvollziehen kannst, und entsprechend um eine Antwort oder auch ein Gespräch bittest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
JokesOnYou  22.01.2024, 10:58

Das hier ist der richtige Weg. Dein Prof. muss nachvollziehbar erklären können warum er bewertet hat wie er es tat, und ist dazu verpflichtet dir einen Termin zur Gemeinsamen Nachvollziehung zu geben.