Gruselige Geschichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich hatte mal ein Hausgeist im wahrsten sinne des Wortes, hat sich 6 x bemerkbar gemacht innerhalb eines Jahres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eliiiiif
Fragesteller

Wie denn? 😱

Venus345  26.12.2022, 20:13
@Eliiiiif

hat mir ein batsch auf den bauch gegeben, hat mich 2 x bei Nacht ordentlich zugedeckt, den hab ich niesen hören und ein Bewegungsmelder hat er auch 2 mal ausgelöst, ich wohne alleine kann niemand anderes gewesen sein

Eliiiiif
Fragesteller
@Venus345

Oh mein Gott wie gruselig 😳 und du wohnst noch da 😱

Venus345  26.12.2022, 20:16
@Eliiiiif

na klar ist ja mein Haus, ich vermutte das es mein Untermieter war wo gestorben ist, habe Weihwasser gespritzt dann war der geist weg, aber i wie tut es mir leid hatte mich fast dran gewöhnt, kann noch mehr solche Geschichten erzählen

Venus345  27.12.2022, 07:14
@Eliiiiif

in meiner Straße wohnte eine Frau da konnte man über den Garten zur Parallelstraße wo die Eltern wohnten, es war Winter und hat frisch geschneit es war Abend, auf einmal klopfte es an der Terassentür, sie schaute raus war niemand zu sehen aber Spuren im Schnee waren zu sehen aber die führten nicht mehr zurück nur her, etwas später hat sie erfahren das ihr Vater gestorben ist.

bei meiner Verwandtschaft gab es eine Tante wo nach ihrem Tod nicht verbrannt werden wollte, nach ihrem Tod wurde sie doch verbrannt zur gleichen Zeit kam aus dem Elternhaus sehr schwarzer Rauch aus dem Kamin ohne das Feuer im Offen war. im selben Haus haben die Großeltern deren jetzigen Kinder auch gegeistert, sie saßen alle im Wohnzimmer da hörten sie wie jemand Holz spaltete, sie gingen runter es war aber niemand da, die Oma hörte man die Treppe hochschnaufen.

es gibt eine Familie in deren Wohnung früher ein Mädchen gestorben ist, das Mädel ist immer noch in der Wohnung und sie leben in Harmonie zusammen die Fam. kann das Mädchen sehen und aber rausgefunden wer sie war.

einer Frau hat auch ein Hausgeist, immer wann sie Besuch hat räumt er ein Schrank aus so das es alle sehen können.

in einem andern Haus oder Wohnung ist es die Verstorbene Tante wo die Wohnung putzt.

mir wurde von meiner Mutter erzählt, das früher es sehr viele Geister gab das der Papst die Geister hochbeschworen hat dann war angeblich ruhe für einige zeit. in unserer Gegend gibt es einige Geschichten zu erzählen wo die Menschen in einem kleinen Buch zusammen getragen haben.

Krader303702  12.02.2023, 03:56

Seit wann lösen Geister bewegungsmelder aus oder Niesen? Sicher das du keinen geheimen Mitbewohner hattest?

Venus345  12.02.2023, 06:06
@Krader303702

natürlich bin ich mir sicher, bin noch klar im Kopf, ich weis das sie auch im Schnee Spuren hinterlassen das ist einer Frau passiert wo in meiner Straße wohnt, zu der Zeit ist Ihr Vater gestorben und er wollte sich verabschieden

Krader303702  12.02.2023, 12:56
@Venus345

Spuren im Schnee sagen ja nichts aus aber ist deine Sache. Aber vielleicht hattest du wirklich einen zweiten Mitbewohner

Venus345  12.02.2023, 13:39
@Krader303702

für wie blöd hältst Du mich eigentlich, was die Spuren im Schnee betrifft, hat es kurz vorher frisch geschneit es war abend die Spuren waren im garten auf die Terrasse zugehend und da hat Ihr Vater an die Scheibe geklopft, die Frau hat nachgeschaut aber es war niemand da nur die Spuren im Schnee und die kamen aus der richtung wo der Mann wohnte und ich wohne alleine in einer Dachwohnung in dem Haus wo mir gehört

Ich bin nach einem Nachtdienst am Morgen nach Hause gekommen. Ich wusste, dass mein Mann zu Hause ist, aber er öffnete nicht und hatte den Schlüssel innen stecken. Ich musste ein Schlafzimmerfenster aufhebeln und die Scheibe einschlagen. Nachdem ich reingeklettert war, fand ich meinen Mann im Bad liegen. Seine Augen waren geöffnet und sein Körper schon total steif.
Das war das schlimmste Erlebnis, das ich je hatte. Es hat mich 20 Jahre schwere Depression gekostet bis ich mich wieder am Leben freuen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eliiiiif
Fragesteller

Oh mein Gott wie schrecklich!! Ich hoffe euch geht es mittlerweile wieder gut 😱

Kaja015  26.12.2022, 20:19
@Eliiiiif

Danke für dein Mitgefühl. Mir geht’s tatsächlich besser, bin auch wieder in einer Beziehung

Nimm eine Fliegenklatsche oder eine Fernsehzeitung.

Naja, durch mein offenes Fenster kam im Frühjahr schnell eine ca. 1 cm große Spinne quer durch mein Wohnzimmer gerannt und ist unter meinem großen Sofa verschwunden. Ich habe versucht sie zwischendurch zu erwischen - ohne Erfolg. Damals gab es ja noch Fliegen was es ja nicht mehr gibt durch die Klimakatastrophe. (Habe letztes Jahr 5 Fliegen im Zimmer gehabt.)

Die kleine Spinne war weg. Ich war zu langsam.

Mit einer Fliegenklatsche habe ich 20 - 30 Fliegen in der Luft erlegt am Tag und wollte diese am nächsten Tag wegkehren aber die waren nicht mehr da und ich habe mir nichts dabei gedacht. OK.

Im Herbst waren keine Fliegen mehr da - plötzlich sitzt eine hungrige fast handtellergroße Spinne (die ich genährt habe) auf der Sofalehne knapp bei meiner Schulter und hat offensichtlich Hunger. Ich war schnell und die Fernsehzeitung zur Hand den Rest kannst Du Dir denken.

Matsch.

Na ich war auf 180.

Entweder die Spinne geht oder ich. Also die Spinne geht.

Ich habe friedlich mit einer (großen) Spinne zusammen gelebt bis ich die Spinne bemerkt habe.:

Ich habe geschlafen und die Spinne ist aktiv und sammelt in Fleißarbeit alle toten Fliegen ein.

Wenn es Dich beruhigt kannst Du die Sachen waschen. Ja nicht wegwerfen.

Ich habe friedlich mit einer (großen) Spinne zusammen gelebt bis ich die Spinne bemerkt habe.:

Nimm eine Fliegenklatsche oder eine Fernsehzeitung.

-

,-

Ich habe mitbekommen das ein 1 Kilobrot was mittig auf dem Küchentisch lag bei einer Bekannten ohne äußere Einwirkung auf den Boden gefallen ist.

-

Meine Bekannte hat schon 5 Stunden ihren Wohnungsschlüssel gesucht in der ganzen Wohnung und dann lag der auf dem Küchentisch und alle Schlüssel lagen auseinander sternförmig angeordnet.

-

War mal mit einem Bekannten bei einem Kollegen und habe da übernachtet und habe Schritte und Stampfen gehört von oben und habe weitergeschlafen. Früh habe ich das Thema zur Sprache gebracht. Mein Bekannter hat das bestätigt. Was hat der Kollege gesagt? Das ist normal auf dem Dachboden das ist meine Oma aber keine Angst die ist schon lange tot.

Hey diese Geschichte ist jetzt 3 Jahre her ich war da ungefähr 9 oder 10 ich hab friedlich geschlafen bin aber dann aufgewacht weil ich was gehört habe aufeinmal fliegt mein Handy durch den Raum und dann hab ich ein schnaufen gehôrt bin natürlich sofort in Schlafzimmer meiner Eltern gegangen dort kann dieses schnaufen wieder und ich lebe seid heute nicht mehr in dieser Wohnung