Grundwerter Zusammenhang Liebe und Gesetzlosigkeit?

2 Antworten

Liebe ist ja auch ein zweischneidiges Schwert.

• Nächstenliebe
  • Liebe zum Zweck der Fortpflanzung

Dazwischen ist viel Luft. Das Wort Liebe alleine klingt wie Diebe, Triebe, usw.

Und Liebe schleicht sich ein, fordert und verändert... und geht durch den Magen. Fragt sich nur was aus ihr wird, wenn sie da durch ist.

Liebe und Gewaltlosigkeit gehören zusammen und erwachsen aus dem Wohlstand und einer liebevollen Erziehung.

Gesetzestreue ist nicht immer so gut, wie es den Anschein hat. Z.B. haben sich die Nazis sehr darum bemüht den Schein eines Rechtsstaates und einer Demokratie aufrecht zu erhalten. Deshalb gibt es heute im GG die ausdrückliche Erlaubnis für den Bürger dem Staat und seinen Gesetzen entgegenzutreten, sofern diese moralisch nicht tragbar sind.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

In den USA schlägt jetzt das Pendel zurück. Bisher war die Justiz auf den Machterhalt des Deep State, bzw. der großen US-Banken ausgerichtet. Das hat sich besonders bei den Prozessen gegen Trump gezeigt und bei den Prozessen um die Wahlfälschung vor 4 Jahren.

Du zitierst viel die Bibel. Ich möchte dazu Jesus von Nazareth zitieren der sinngemäß gesagt hat: "Nicht jeder kann an Gott glauben, deshalb sind das Gesetz "liebe Gott über alles" und "liebe deinen nächsten wie dich selbst" nahezu dasselbe."

Was die heutige Justiz in Deutschland betrifft, so bin ich von dieser zweimal in meinem Leben um ca. 1 bis 2 Millionen Euro betrogen worden. Und in einem Fall sehe nicht nur ich das so, sondern auch ein anderes deutsches Gericht. Dieses schreibt in seiner Urteilsbegründung: "Das LG M. hat das Recht falsch angewandt. Auch das OLG M. hat das Recht falsch angewandt, was jedoch nach den Einlassungen des RA des Klägers zur ZPO nicht mehr möglich war."

Es gibt in Deutschland kein Rechtsmittel um gegen die erfolgte Rechtsbeugung eines Gerichts vorzugehen.