Grundig oder Samsung?

5 Antworten

Ich würde keinen der beiden Geräte kaufen, weil du einen Großteil des Preises für den Namen bezahlst. Schau dich bei anderen, eher unbekannten Herstellern um und du wirst Geräte entdecken die für den Preis mehr bieten oder sogar um einiges günstiger sind.

Eine Provision wird er ev. nicht wirklich bekommen. Vielleicht werden sie die Teile nur nicht los und bewerben sie deswegen, damit das Lager leerer wird.

anti45  02.06.2018, 15:18

Und welche wären das?

chanfan  02.06.2018, 15:19
@anti45

Keine Ahnung was du willst. Du brauchst dich doch nur im Netz informieren.

chanfan  02.06.2018, 15:52
@Gina595

Kein hat gesagt das eine Auswahl leicht ist. :) Du brauchst doch nur mal die Vorhandenen Daten deines Wunschgerätes als Suche eingeben. :)

Bist du sicher dass es ein verkäufer war und kein grundig mitarbeiter? Mediamarkt mitarbeiter tragen immer eine rote uniform. Saturn und media markt nehmen manchmal kundenberater von firmen an, die empfehlen dir dann natürlich den fernseher von der firma.
Klingt mir etwas danach.

Kann natürlich durchaus sein dass der eine fernseher schärfer ist als der andere, kenne die modelle ja nicht. Wenn das eine ein OLED panel ist und das andere ein IPS panel ist das OLED panel schonmal auf jeden fall schärfer.

Gina595
Fragesteller

Er hatte tatsächlich etwas blaues an. Das witzige, ich ging zu einem rot gekleidetem Berater hin und wurde zu ihm weiterverleitet. Komisch. Komisch.

jort93  02.06.2018, 17:38
@Gina595

Das wird dann ein berater von grundig sein. Bei mediamarkt trägt man kein blau.

Das ist durchaus üblich, vorallem bei kühlschränken, waschmaschienen und fernsehern. Das ist für den laden natürlich gut. Die berater sagen dann den kunden wie gut doch das produkt ist und der laden braucht selber weniger angestellte.

Das ist eine Masche, alle TV werden schlecht eingestellt, nur der Ladenhüter nicht. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Hallo,
Wenn es wirklich einer von denen zwei sein muss dann ganz klar Grundig.

Ich persönlich würde jedoch von meinem LG OLED Fernseher nichtmehr weggehen.

Für dich könnte Phillips die beste Entscheidung sein. Die Geräte tun das was sie sollen und das gut
Lg

ich würde mich auf den vergleich nicht verlassen. lass dir doch mal von dem berater im geizmarkt zeigen, wie das bild auschaut, wenn "nur" full HD oder SD schaust. es kommt nämlich auch darauf an, wie gut oder schnell der prozessor arbeitet...

lg, Anna