Raspberry PI 4 zeigt bei einem Monitor kein Bild an.Was kann ich machen?

3 Antworten

Bei mir ist das gleiche problem. Bei mir klappt es, wenn ich zuerst den Raspi an einem funktionieren Gerät anschließe und es danach an das Gerät dranschließe wo es zuerst nicht funktioniert hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamer584
Fragesteller

Das hat bei mir leider nicht geholfen

Hast du beide über HDMI angeschlossen oder hast du einen Adapter verwendet?

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse
Gamer584
Fragesteller

Ich benutze einen Adapter

MaxLeSchlau  28.05.2020, 18:50
@Gamer584

Bei beiden? Oder nut bei einem?

Und was für Anschlüsse hätten die Monitore/Fernseher noch?

Von was auf was adaptierst du?

Gamer584
Fragesteller
@MaxLeSchlau

Also bei einem Fernseher (Samsung) funktioniert es aber bei dem anderen Fernseher (Grundig) funktioniert es nicht. Ih adaptiere von micro HDMI auf HDMI

Gamer584
Fragesteller
@MaxLeSchlau

Es funktioniert aber nicht nur bei LibreElec nicht, sondern auch bei Raspbian

MaxLeSchlau  28.05.2020, 22:58
@Gamer584

Ich hatte jetzt vermutet, dass der Adapter kaputt ist oder halt Probleme hat wegen analog und digital. Wie seiht es denn aus, wenn du einen Laptop/Pc an dein Gerät anschließt?

Gamer584
Fragesteller
@MaxLeSchlau

Also wenn ich mein Laptop an den Fernseher per HDMI anschließe funktioniert das auch. Aber mit dem RPI nicht. Komischerweise funktioniert der Rpi nur bei dem Grundig-Gerät nicht und bei allen anderen funktioniert es ohne Probleme

Gamer584
Fragesteller
@MaxLeSchlau

Und wie kann ich analog und digital unterscheiden bzw. was ist das?

Sicher, dass du an den Bildschirmen, die richtigen Inputs eingestellt hast?

Woher ich das weiß:Hobby
Gamer584
Fragesteller

Ja, ich schließe immer an HDMI 1 an und wählen dann am Fernseher auch HDMI 1 aus.