Raspberry Pi an Fernseher anschließen?

5 Antworten

HDMI-Kabel. Am Pi muss dann der Mikro-HDMI-Stecker verwendet werden und am TV der normale HDMI-Stecker. Auf die Länge achten, wegen der Signalübertragung.

alexthenr14  03.02.2023, 12:50

Mein Pi hat den normalen HDMI Anschluss

FishingS  31.03.2023, 10:09

Kommt darauf an entweder mit Micro hdmi zu VGA oder zu hdmi oder Bluetooth

Kommt halt auf den Fernseher an! Die neueren haben z.B. USB und Bluetooth!

Die Raspberry besitzen seit dem ersten Modell eine HDMI-Schnittstelle.

Der PI 4 besitzt sogar zwei!

Einfach passendes Kabel besorgen, anschliessen, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem richtigen Kabel ggf. Adapter.

Musst halt schauen welcher Anschluss an deinen Fernseher muss