Welchen Raspberry um ein Grafana Dashboard auf ein Fernseher anzuzeigen?

2 Antworten

Jeder Raspberr Pi läst sich per HDMI an einen Fernseher anschließen.

Niemand weiß aber, was ein Grafana Dashboard ist, und welche programmtechnischen Anforderungen das stellt.

Ich habe Jahrelang mit einem Raspberry Pi-3B mit KODI Filme in Full-HD auf meinem Fernseher abspielen lassen Ich habe den jetzt durch einen Pi-4 2GB ersetzt, da dieser USB 3.0 unterstützt und mehr Auflösung zulässt.

Je nachdem reicht für Dich aber sogar ein Pi-2B aus. Das kommt halt darauf an, was Deine Software für Anforderungen stellt.

random45555
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich.

NackterGerd  03.02.2023, 11:20

Jeder ?

Der Raspberry Pico eigentlich nicht.

Nur mit externer Erweiterung

Wenn ist das richtig verstehe ist das ja nur Anzeige.

Die Daten kommen von externen.

Damit sollte doch jeder Paspberry mit HDMI und Netzwerk bzw WLAN reichen

random45555
Fragesteller

ja danke. Hab ich auch vermutet aber war nicht ganz sicher