Gründe, warum Lehrpersonen ein 4 Augen Gespräch mit Schülern führen wollen?

3 Antworten

Hi, vllt. weil etwas vorgefallen ist, was sie klären möchten, oder weil sie sich sorgen machen, oder wegen Noten oder Freunde...

Das kann einige Gründe haben aber der häufigste Grund, ist, dass sie die Lehrer sorgen machen, weil ihnen ein bestimmtes Verhalten aufgefallen ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

hey

  • schlechte noten
  • auffälliges Verhalten (zb sehr ruhig)
  • verstoß gegen Regeln

etc

keine Sorge :)

Omaannemarie  06.09.2020, 17:19

Das Problem muss aber auch nicht unbedingt bei ihr im. Unterricht sein. Es kann auch ein anderer Lehrer mit ihr geredet haben

  1. Regelbruch
  2. Probleme zu Hause
  3. Streit mit Mitschülern
  4. Ärger mit nem Lehrer
  5. Der Lehrer braucht Hilfe (Selten)

Warum Fragst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich diskutiere schon immer sehr viel.

Maracuja467
Fragesteller

Weil eine Lehrererin mich zum Gespräch bestellt hat ...