Welche Redewendungen in Zusammenhang mit Schule, Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern kennt Ihr?

3 Antworten

"Ich bin immer bereit zu lernen, aber nicht immer, mich belehren zu lassen."

"Die einzigen, die eine Schule benötigen, sind Fische."

"Mancher Schüler steht auf der Kippe."

"Wenn einer spricht und der Rest schläft, nennt sich das Unterricht."

"die Schulbank drücken"
"die Tinte war noch nicht trocken"
"mit spitzer Feder"
"einem etwas ankreiden"   (könnte auch zu Gaststätten passen)
"Klippschule"

Was ist der Unterschied zwischen einem Knochen und der Schule? Der Knochen ist für den Hund, die Schule ist für die Katz.

Gruß Matti