Gründe für die Berufswahl Erzieher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir ja mal.meine motivation zu diesem berufaufschreiben. allerdings habe ich mit menschen mit assistenzbedarf gearbeitet.
klar, wie du sagst, es ist nicht so langweilig, man hockt nicht irgendwo rum am pc.
bei mir kam dazu, das ich es wahnsinnig spannend finde, jeden tag etwas anderes zu machen. kein tag ist gleich. es macht mir spaß, konzepte zu entwickeln, angebote durchzuführen, personen zu fördern aber auch zu fordern, und zu beobachten, wie sie fortschritte machen.
dazu kommen die sozialen kompetemzen, die man unweigerlich erweitert, wenn man in so einem beruf arbeitet. auch fortbildu gen zu verschiedenen themen haben mich gereizt, diesen beruf zu ergreifen. und zu guter letzt ein großes maß an kontaktfreudigkeit und dem willen, bei meinem arbeitgeber ein tolles netzwerk für ebendiese menschen, die es brauchen, aufzubauen und mit zu erhalten.
vielleicht kannst du davon ja was gebrauchen. ich habe solche aufgaben gehasst in der ausbildu g, denn meistens fällt einem nichts gescheites ein;)

Danke du bist die erste person die mir hier eine antwort gibt und versteht was ich meine :D 

0

gerne. ja hab ich schon gemerkt;) manche leute könnten sich ihre antworten einfach sparen;)

1

Kinder sind so unschuldig, so reizvolle Geschöpfe, ein Wunder der Natur, wie so Vieles auf unserer Erde.

Kinder muss man einfach mögen, weil ihr Aussehen, ihr Verhalten so drollig ist, ihre Entwicklungsschritte, ihr Wachstum so faszinierend und interessant sind.

Kinder müssen noch sehr viel lernen, bis sie selbständige Menschen geworden sind. Kinder müssen sich mit Liebe, mit Hilfe, mit Geduld und mit Verstand entwickeln dürfen.

Manche Eltern sind mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert, weil sie gar kein Hintergrundwissen haben.

Aus diesem Grunde bin ich in diesen Berufszweig eingestiegen. In erster Linie wollte ich den Kindern helfen, sie ein Stück weit in ihrer Entwicklung begleiten, aber auch den Eltern ein hilfreicher Ratgeber sein.

Julia Hideaway hat recht. Du solltest tief in dich gehen warum wieso weshalb und was bringst du dafür mit Gedanken machen. Das geht sehr gut mit Hilfe einer Mindmap. Danach fällt es einen leichter Aufsätze zu schreiben und hat obendrein noch einen besseren Überblick.

Anscheinend versteht hier niemand dass ich bereits Gründe habe. Ich habe schon eine zweiseitige liste an stichpunkten. Ich schau nur ob es vllt noch irgendentwas gibt das ich nicht bedacht habe. Ich gehe doch nicht grundlos in einen Beruf.

0

Doch wir verstehen schon aber ohne Leistung von dir bekommst du keine Leistung von uns. Schreibe erstmal hier auf was du hast

3
@Carlystern

Ich verlange hier nicht von euch mir einen 10 seitigen aufsatu zu schreiben ich erhoffe mir 2, 3 stichpunkte als hilfe. Dafür muss ich mich hier doch nicht rechtfertigen und selbst einen aufstatz schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?