Großes Problem mit meinem O2 Handyvertrag?

Als ich im Saturn war, hab ich sogar einen Mitarbeiter gefragt und der hat mir dann die Vertragsdetails aus dem Onlineshop genannt.

PS: Ich hab beim Kundendienst angerufen und erfahren dass einem Kollegen ein Fehler unterlaufen ist. Er hat den Junge Leute Rabatt nicht berücksichtigt.

olli20021  05.10.2020, 22:08

wie alt bist du??

Isiplayer27
Fragesteller

Vertrag läuft über ekn Familienmitglied

5 Antworten

Das steht immer dabei. Der Grundpreis bleibt gleich, in der Rechnung wird dann aber ein Aktionsrabatt ausgewiesen und das werden die 15 € sein.

Isiplayer27
Fragesteller

Hoffentlich ist das so. 45€ im Monat kann ich mir nicht leisten.

APPLEFR34K  05.10.2020, 22:16
@Isiplayer27

Wenn du das abgebildete Angebot abgeschlossen hast, dann ist das so. Schau einfach in den Vertrag, da steht alles. Notfalls hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

APPLEFR34K  05.10.2020, 22:19
@Isiplayer27

Ich hab die Lösung. Das sind 45€ aber nur einmalig. 40€ Anschlussgebühr und 5€ Gerätegebühr. Der Vertrag ist aber monatlich bei 30€.

Isiplayer27
Fragesteller
@APPLEFR34K

4.99€ sind es doch einmalig. Die wurden auch schon überwiesen. In der E-mail steht der Tarif "Free L Boost" hat einen monatlichen grundpreis von 44,99€.

APPLEFR34K  05.10.2020, 22:24
@Isiplayer27

Nein, es sind 45€ einmalig. Du darfst den Anschlusspreis von 39,99€ nicht vergessen. Der wird direkt am Anfang abgebucht. Der Vertragspreis beträgt auf jeden Fall 30€ mtl. ich habe eben bei Saturn genau in den Vertrag geschaut.

https://handytarife.saturn.de/smartphones/xiaomi/mi-10/?farbe=grey&speicher=128&carrier=o2&tarif=free-l-boost-f%C3%BCr-junge-leute-promo

Klick auf Tarifdetails. Dort siehst du die Anschlussgebühr und die monatliche Gebühr.

Isiplayer27
Fragesteller
@APPLEFR34K

Das hab ich alles im Vorfeld schon gecheckt. Mich hat nur die E-Mail von O2 verwundert in der drinsteht, dass ein monatlicher Grundpreis von 44,99€ anfällt.

Kann es sein, dass das nur die erste Abrechnung mit Grundgebühr war?

Edit: Preis ist Korrekt. Bei O2 steht er für 45€ drin.

Isiplayer27
Fragesteller

Nein. In der E-mail steht, dass dort ein monatlicher Grundpreis von 44,99€ anfällt. Ein andere User meinte aber, dass dann der Aktionsrabatt von 15€ abgezogen wird.

Isiplayer27
Fragesteller

Bei O2 steht der normale Tarif. Ich hab ja den junge Leute tarif promo (vllt hat das Promo ja was zu bedeuten) gebucht.

Vom Vertrag zurücktreten, weil deine Eltern es nicht erlaubt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
Isiplayer27
Fragesteller

Wie soll ich das machen. Der Vertrag hat ja eine Mindestlaufzeit.

Weissenegger  06.10.2020, 00:00
@Isiplayer27

Stichwort: Eingeschränkte Geschäftsfähigkeit. So ein Vertrag ist von der Erlaubnis der Eltern abhängig, solange du noch Minderjährig bist. Er ist schwebend unwirksam (oder war`s schwebend wirksam?), das heißt, ohne Unterschrift der Eltern wird er gar nicht erst gültig!

Isiplayer27
Fragesteller
@Weissenegger

Der Vertrag läuft ja nicht auf mich sondern auf ein Familienmitglied dass die Voraussetzungen erfüllt.

Weissenegger  07.10.2020, 17:02
@Isiplayer27

Hm, das ist natürlich blöd. Aber wieso hat keiner von euch beiden gecheckt, dass so hohe Kosten entstehen? Das muss doch in dem Vertrag gestanden haben.

Weissenegger  09.10.2020, 14:16
@Isiplayer27

Hm, also, wenn die Kosten nicht ersichtlich waren beim Vertragsabschluss, dann müsste der Vertrag eigentlich nichtig sein.

Da du das ganze online abgeschlossen hast, kannst du das Paket einfach innert 14 Tage zurücksenden und damit vom Vertrag zurücktreten.

Isiplayer27
Fragesteller

Ja aber ich möchte den Vertrag ja eigentlich. Ich versteh einfach nicht wieso dort jetzt 15€ mehr anfallen sollen.

MisterX77  05.10.2020, 22:20
@Isiplayer27

tja, das wirst du wohl spätestens bei Lieferung oder erster Rechnung herausfinden, sonst kannst du ja mal dort anrufen ;)

Denke auch, dass es - wie APPLEFR34K bereits sagte - 15 Euro Aktions-Rabatt gibt. Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Jedoch würde ich dir Vorschlagen, bei solchen Unsicherheiten einfach zum nächsten o2-Shop zu gehen und da mal nachzufragen. (Oder den Service anzurufen). So kannst du auf Nummer sicher gehen.

Curasanus  06.10.2020, 10:33

Fast alle Tarife bei Saturn sind über den Provider Mobilcom-Debitel (nicht von o2).