O2 Vertrag läuft noch kann ich kündigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pschw, Ausschlag ist der Vertagsabschluß und die Laufzeit ( 3 Monate 24 Monate und 12 Monate bei einer normalen Verlängerung). Kündigen können Sie bei O2 auch Online unter Vertragdaten zur Kündigung vormerken, Sie dann eine E-Mail mit einer Telefon Nr. dort Rufen Sie innerhalb von 10 Tagen an und bestätigen die Kündigung, bestehen Sie auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung und dann ist der Fall erledigt. Aber O2 wird keinen Tag früher den Vertrag beenden, wenn der Kunden evt. nicht zahlt gibt es einen negativen Eintrag bei der Schufa, das sind die nackten Tatsachen.

einfach kündigen wie lange läuft denn der Vertrag? Meistens doch zwei Jahre, schreibe die Kündigung schicke sie ab und dann melden die sich bei dir und teilen dir mit wann dein Vertrag ausläuft

Du musst die Kündigungsfrist einhalten. In der Regel 3 Monate vorher d. h. Wenn du den Vertrag in einem April abgeschlossen hast, musst du spätestens im Januar vorher kündigen.

Ein Vertrag kann jederzeit gekündigt werden. Immer schreiben, dass man zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchte. Dies kann schriftlich oder per E-Mail bei o2 erfolgen. Immer jedoch eine schriftliche Bestätigung verlangen. Seit geraumer Zeit muss man die E-Mail-Kündigung per Telefon bestätigen. Ist halt als Rückgewinnungsgespräch gedacht.Was man beachten muss, die Kündigung sollte 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit beim Anbieter eingehen. Wenn man etwas knapp in der Zeit ist unbedingt mit Enschreiben/Rückschein versenden. Somit hat man auch gleich ein Nachweis.

Indem du einen Brief schreibst und den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigst.

Bitte um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung mit Nennung des Termins, zu dem der Vertrag ausläuft, und schick den Brief per Einwurfeinschreiben ab.