Vertrag vor oder nach Weihnachten abschließen?
Hallo, im März läuft mein O2 Vertrag für 29,99€ aus. Ich habe einen bei 1&1 gesichtet, mit besseren Konditionen in D-Netz Qualität für 19,99€. Außerdem möchte ich ein iPhone 5s dazu, habe aber festgestellt, dass der Vertrag mit oder ohne Handy für denselben Preis angeboten wird. Derzeit ist das Handy, mit Verisicherung etc einberechnet bei 1&1 billiger, als bei MediaMarkt, Saturn etc. Mich würde jedoch interessieren, ob die Preise für Tarif und Handy nach Weihnachtrn womöglich fallen. Ich möchte einen guten Moment abpassen, da ich ja noch über 3 Monate Zeit habe. Hat jemand Erfahrung damit?
4 Antworten
Moin,
kann dir niemand sagen. Kann sein, dass es vor Weihnachten ein bisschen fällt und im Januar, wenn alle Weihnachtsgeld haben, wieder anzieht. Aber das kann dir eben niemand vorhersagen ;)
LG
Gunnar
Wenn du in Januar kaufst dann wird es günstiger
Hey, jetzt ist das ganze schon ein Jahr her, nur stehe ich jetzt vor dem exakt gleichen Problem.. Welche Erfahrung hast du denn am Ende gemacht? Waren die Handytarife nach Weihnachten günstiger?
da ich ja noch über 3 Monate Zeit habe
Wenn es der erste März wäre ist es bereits zu spät, du hast minimun eine 3 monatige Kündigungsfrist, die must du einhalten. Verträge werden ohne Kündigung stillschweigend um 1 Jahr verlängert.