Ratenzahlung o2 Handy aufheben/abbrechen?

2 Antworten

Nein und Ja.

Aus dem Vertrag kommste nach über einem Monat nicht wieder heraus. Der läuft jetzt seine zwei Jahre Mindestlaufzeit plus Ratenzahlung. Letztere kannst Du abkürzen indem Du vorzeitig eine vollständige Zahlung des offenen Restbetrags anleitest. Dies geht über das Kundenmenü / Vertragsverwaltung. Danach wäre das Smartphone zumindest schon jetzt offiziell dein Besitz und Du könntest es bei Nichtgefallen weiterverkaufen.

Ja den Vertrag auf ein anderes Handy übertragen geht. Nicht die Ratenzahlung. Das ist effektiv ein Kaufvertrag den Du geschlossen hast und nun abstotterst. Den Mobilfunkvertrag hingegen kannst Du einfach auf anderen Geräten nutzen, indem Du die SIM-Karte in diese einbaust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
ist es möglich den vertrag für eine ratenzahlung von einem Handy abzubrechen und das Handy dann evtl wieder zurückzu schicken ?

Das kannst du vergessen, schon allein deshalb, weil das Smartphone jetzt gebraucht ist.

Oder wäre es vielleicht möglich den Vertrag auf ein anderes Handy zu übertragen ?

Das ist prinzipiell möglich, hängt aber vom Provider ab. Den musst du dazu fragen.