Große Brüste mit 15, Hilfe?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich gut, aber du lernst irgendwann selbstbewusst damit umzugehen.
In deinem Alter war mir das auch total unangenehm und ich hab versucht sie zu verstecken. Mit festen aber guten (!) Sport-BHs und weiteren Pullis, Shirts oder Kleidern ging das auch sehr gut...
Sie sind gewachsen bis ich 24 war, seitdem stagniert es gott sei dank. Es kann schon sein, dass deine Brüste noch wachsen, du bist ja erst 15, solang du aber keine körperlichen Probleme hast (Rücken- oder Schulterschmerzen) oder es dich nachhaltig psychisch (Depressionen usw) belastet, ist es doch aber gar nicht so schlimm.
Über den dummen Kommentaren oder Blicken stehst du doch drüber. Sei stolz drauf so zu sein wie du bist.

Ich hab meine irgendwann lieben gelernt😅 Sie sind halt da. Was soll ich also machen...^^Ich werd immernoch oft auf meine Brüste reduziert, angemacht oder muss mir dumme Sprüche anhören, aber mittlerweile komm ich damit klar und nehms mit Humor...Und mein Freund findets auch super^^

Halt einfach durch und sei nicht so verunsichert:)

Wenn du Schmerzen hast, solltest du aber unbedingt mit deiner Mutter und dann auch mit einem Arzt reden!

Juliahappy
Fragesteller

Es tut total gut zu sehen, dass du das gleiche Problem hattest, man fühlt sich nicht so alleine. Ja, ich muss wohl weite Sachen tragen :) ohh wow, ich muss wohl einfach abwarten wie das bei mir weitergeht... die kommentare sind echt nervig, vor allem weil ich ja noch so jung bin. Also Schmerzen hab ich zum Glück nicht :). Vielen, Vielen Dank für deine Antwort, tut echt gut sowas zu lesen :D

linda1429  23.01.2018, 20:36

Kein Thema. Sehr gern!
Wenn was ist oder du jemandem zum reden oder weitere Details brauchst o.ä., schreib mir ruhig. Dafür ist diese Plattform ja da :)

Juliahappy
Fragesteller

Danke total nett! Ich bin noch zu neu um dir zu schreiben aber ich werde dich bestimmt mal was fragen :)

linda1429  23.01.2018, 20:50

Klar,gern:)

Du mußt dich nicht schämen. Da kann doch kein Mädchen was dafür. Trage richtig sitzende BH. Muß bei der Größe eh sein.

Wie groß die Brust wird ist genetisch vorbestimmt. Deine Mutter oder Oma müßten auch große Brüste haben.

Auch eine Rolle spielt das Gewicht. Die Mädchen die hier jammern sie haben nix hungern und sind spindeldürr.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir das unangenehm ist, wenn jeder glotzt. Ich habe D und das ist mir schon zuviel. Aber schäm dich nicht. Es ist ja nicht deine Schuld.

Du solltest mit deiner Mutter reden. Die soll mit dir in ein Wäschegeschäft, wo erst mal genau die Größe gemessen wird. Und es gibt Minimizer die der ganzen Sache Halt geben. Sport BH's helfen da auch sehr gut.

Schämen mußt du dich für gar nichts. Denn wieviel wir haben liegt an den Genen der Familie und Mutter Natur.

Rede mit deiner Mutter. Sie sollte das schon lange gemerkt haben. Ich versteh die Eltern von heute nicht.

Alles Gute

Das scheint echt ja ein Ding zu sein. Meine Freundin hat mir mal erzählt das Problem früher auch gehabt zu haben. Versuch dich möglichst schnell damit abzufinden und akzeptiere dich so wie du bist. Die komischen Blicke werden nicht weggehen. Schämen muss man sich für so etwas aber ganz bestimmt nicht.

Du brauchst dich nicht schämen. Mich stört die Größe nicht

Du musst Dich wirklich nicht schämen, Du kannst nichts dafür, das ist genetisch bedingt.

Sprich mit Deiner Mutter darüber, dann kann sie Dich unterstützen.

Am wichtigsten ist auf einen gut sitzenden BH zu achten, der die Brust optimal stützt und ihr eine schöne Form verleiht - lass Dich in einem Fachgeschäft beraten, der Preis lohnt sich und die Unterschiede zwischen den versch. Körbchenformen können beträchtlich sein. Für grosse Brüste sind zB breite Träger wichtig, entlasten den Rücken, dann gibt es Minimizer etc - hier findest Du Infos zu entsprechenden Marken http://everyday-boudoir.de/8-dinge-die-frauen-mit-grossen-bruesten-nicht-tun-koennen/

Auch der Körperbau ist genetisch bedingt, wobei meist 5 Formen/Typen unterschieden werden: A Birne, V Apfel (oder Y), X Sanduhr, H und O.

Bei jedem Typ kann mit best. Schnitten kaschieren, wegschummeln wie auch hervorheben, betonen (resp. gew. Schnitte sollte man meiden, da unvorteilhaft).

Stylingtipps für grossen Busen

und für Y-Figur / Appfeltyp

Probier in einem Geschäft verschiedenste Oberteile an (eng, weit, uni, dezent gemuster, versch. Materialien - aber immer mit dem gleichen BH) und schau Dich im Spiegel von vorne und auch von der Seite an - allenfalls mit einer Freundin zusammen - im direkten Vergleich erhältst Du ein Gefühl was wie wirkt.

Viel Spass 😉