Großer Unterschied der Brüste?
Meine Freundin W/15 hat zwei unterschiedlich große Brüste. Aber der Unterschied ist nicht klein, dass man es kaum sieht, sondern der Unterschied ist enorm. Die rechte Brust ist kleiner wie Körbchengröße A und die Linke Brust hat Körbchengröße C. Sie fühlt sich so sehr unwohl und möchte deswegen auch nicht ins Schwimmbad weil ihre brüste da dann erst recht komisch aussehen. Sie war schon beim Frauenarzt der aber sagte dass das völlig normal sei in der Pubertät. Aber das glaubt sie nicht. Ich hoffe ihr könnt ein bisschen helfen. (Ich habe kein Problem mit dem großen Untershied)
6 Antworten
Hallo saint1998
Es gibt nur sehr wenige Frauen (Mädchen) deren Brüste genau gleich groß sind oder genau gleich aussehen. In diesem Fall ist der Unterschied wirklich sehr groß. Bis deine Freundin 21 ist kann sich der Körper noch viel verändern.
Momentan kann sie das nur ausgleichen indem sie einen BH mit C-Cup nimmt und unter die kleinere Brust einen zurecht gezupften Wattebausch gibt, das hebt die Brust und dadurch sehen sie ca. gleich
groß aus
Liebe Grüße HobbyTfz
Mei wenns ihr frauenarzt schon sagt was will sie denn es stimmt es ist normal die sprechen sich nicht beim wachsen ab die wachsen unterschiedlich aber des gleicht sich einigermaßen wieder aus
Sie soll sich mal bewusst machen was ihr Körper in der Pubertät alles leistet. Ist es da nicht ein bisschen viel verlangt auch noch alles gleichmäßig wachsen lassen zu wollen? Bei vielen Frauen dauert das Brustwachstum noch bis Mitte 20, sie hat also gute Chancen dass sich das noch angleicht. Bis dahin würde ich ihr empfehlen den Träger auf der kleineren Seite zu kürzen und evtl. ein herausnehmbares Push-up Kissen einzulegen. Solche Fragen so d aber grundsätzlich im Forum der Busenfreundinnen besser aufgehoben, da kann man euch besser helfen :)
Ich glaube, da kann sie grade nichts anderes machen, als warten..
ja, so ist das halt, da noch einiges an wachstum kommt, kann sich das ausgleichen, es ist aber auch nicht problematisch, wenn eine größendifferenz bleibt! übrigens: die hoden der meisten jungs hängen unterschiedlich hoch! wen störts? niemanden! ein lieber lover wird beide brüste verwöhnen, auch die "kleinere, zurückgebliebene"!
Nach etlichen Arztbesuchen hat sich herausgestellt dass sie eine Mamma-Asymmetrie hat.