Grafikkarte hat Nur einen Hdmi Anschluss?

Nur ein Anschluss wie im Bild

Gimmesalt  25.07.2020, 14:46

Welches 2070 Super Modell ist es bittr ?

Kaylie479
Fragesteller

NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER - 8GB GDDR6 - ASUS ROG STRIX GAMING

13 Antworten

Hallo!

Das ist nicht möglich!

Die aktuellen Standards sind DVI und der Display-Port. Und davon sollten mehrere zur Verfügung stehen. Ein HDMI-Anschluss wird dagegen nicht mehr überall verbaut.

So ungefähr sollte/könnte das (je nach Hersteller...) aussehen:

https://static.techspot.com/articles-info/1865/images/7-j_1100.webp

https://image1280.macovi.de/images/product_images/1280/1320236_8__73252-8.jpg

https://www.techspot.com/review/1865-geforce-rtx-super/

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-KFA2-GeForce-RTX-2070-SUPER-EX--1-Click-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1320236.html

Sofern Du diese Graka nicht irgendwo sehr billig eingekauft hast, sollten diese modernen Anschlüsse auf jeden Fall vorhanden sein.

Ansonsten wäre es natürlich auch denkbar, dass Du da eine Fake-Graka hast...

Mach doch mal bitte ein paar Fotos Deiner Graka und hänge sie Deiner Anfrage an.

Dann haben wir auch eine direkte Vorstellung davon.

Gruß

Martin

goldmensch409  25.07.2020, 15:10

DVI? Eher HDMI und DP.

MartinusDerNerd  25.07.2020, 15:13
@goldmensch409

Sorry!!!

Ist mir auch gerade selbst aufgefallen... :-/

=> Reine Verwechslung, bzw. "Freudsche Fehlleistung".

Hallo nochmal!

Zum Foto:

Das in der oberen Reihe der Graka sind Staubschutz-Kappen.

Diese kann man abziehen und dann findest Du dahinter die restlichen Anschlüsse.

Die alten DVI-Anschlüsse sind es, die auf modernen Grakas so langsam aussterben.

Nebenbei: In meiner ersten Antwort habe ich die Begriffe "DVI" und "HDMI" verwechselt... Sorry!

Gruß

Martin

Über deinem HDMI Anschluss sind Gummiabdeckungen. Diese ziehst du raus und darunter sind die restlichen Anschlüsse.

Lg goldmensch

Kaylie479
Fragesteller

Darüber befinden sich leider keine Anschlüsse und die Gummiabdeckung geht auch nicht ab

Du musst die schwarzen Kappen in der Reihe über dem HDMI Anschluss ab machen. Das sind 3x Displayport Anschlüsse.

Verwende Displayport. Der Anschluss ist auch besser. (Kann aber sein dass dein Monitor das nicht hat, wenn er schon relativ alt ist. Sonst sollte das über einen Splitter auch gehen denke ich)

Kaylie479
Fragesteller

Meine Grafikkarte hat leider nur einen einzigen Anschluss und das ist eben Hdmi

Valentin17203  25.07.2020, 14:38
@Kaylie479

Das kann nicht sein. Ich kenne kein 2070 Modell was keine displayportanschlüsse hat. Welches Modell ist das denn ?